Herzlich Willkommen
Suche in den Vorlesungsverzeichnissen der UA Ruhr (maximal 250 Einträge)
Allgemeine Hinweise zu den Funktionen der Suchmaske
Suchergebnis:
63 VVZ Einträge (aus 27896) gefunden für: Faculty'S Mikroökonomik International Wirtschaftsbezogenen
Suchdauer: 35 Millisekunden
-
Mikroökonomik
[0453] Preistheorie — Vorlesung
Dr. Erwin Amann- Score: 9.52 Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[000000] Preistheorie und Spieltheorie (Tutorium) — Tutorium
Dr. Erwin Amann- Score: 9.19 Mikroökonomik
-
Öffentliche Finanzen (ehem. Finanzwissenschaft), Mikroökonomik
[0406] Mikroökonomik I — Vorlesung
Dr. Erwin Amann, Dr. Kristina Strohmaier- Score: 9.17 Mikroökonomik I Öffentliche Finanzen (ehem. Finanzwissenschaft), Mikroökonomik
-
Öffentliche Finanzen (ehem. Finanzwissenschaft), Mikroökonomik
[0405] Mikroökonomik I (Übung) — Übung
Dr. Erwin Amann, Manar Alyousuf, Dr. Kristina Strohmaier- Score: 9.01 Mikroökonomik I (Übung) Öffentliche Finanzen (ehem. Finanzwissenschaft), Mikroökonomik
-
Öffentliche Finanzen (ehem. Finanzwissenschaft)
[000000] Mikroökonomik I (Tutorium) — Tutorium
Dr. Kristina Strohmaier- Score: 8.98 Mikroökonomik I (Tutorium)
-
Mikroökonomik
[0449] Neuere Entwicklungen der Mikroökonomik — Kolloquium
Dr. Erwin Amann- Score: 8.96 Neuere Entwicklungen der Mikroökonomik Mikroökonomik
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Übung zur Vorlesung Einführung in die Mikroökonomik — Übung
M.Sc. Daniel Obst- Score: 8.68 Übung zur Vorlesung Einführung in die Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[000000] Game Theory — Vorlesung
Dr. Erwin Amann- Score: 8.68 Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[0456] Einführung in die Spieltheorie — Vorlesung
Dr. Erwin Amann- Score: 7.81 Mikroökonomik
-
Methodenkompetenzen (E1), Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
[000000] International team working skills - 3 Cr. — Seminar/Übung
Anné Kupila- Score: 7.72 International team working skills - 3 Cr. Inhalte: The principal method of working in this course are group discussions based on extracts from a DVD which portrays incidents in the life of an international project team. An important resource are audio interviews with professionals working internationally. The discussions are based on interaction and sharing information. Additionally you will study different country profiles and work with Best Practice files on running and participating in international projects. The course is based and structured around critical incidents in the life of an international project team: Getting to know the team – building rapport and understanding Roles – expectations of individual team members. Explore the issue of roles inside project teams. Identify best practices for defining and maintaining role definition in an international project. Feedback – motivating and inspiring team members. The specific objectives are to gain cultural insights into giving and receiving feedback and to gain interpersonal insights. Conflict – handling conflict between team members. Focus at conflict between two members of the project team. Identify best practices for resolving conflict. Cooperation – working together . Each unit has different learning modules: Video learning Tasks are based on one or two scenes in the life of an international project team. Audio learning Tasks are based on two or three audio interviews with specialists working internationally. Lernziele: This course is designed to develop your personal intercultural competence. It aims to develop competence in three broad areas: Understanding
-
Mikroökonomik
[0452] Preistheorie (Übung) — Übung
Dr. Erwin Amann, Günter Lukas (ausgeschieden)- Score: 7.66 Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[0455] Einführung in die Spieltheorie (Übung) — Übung
Dr. Erwin Amann, Manar Alyousuf- Score: 7.59 Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[0454] Fachseminar Wirtschaftstheorie — Seminar
Dr. Erwin Amann- Score: 7.59 Mikroökonomik
-
Mikroökonomik
[0690] Wirtschaftstheoretisches Seminar — Seminar
Dr. Erwin Amann- Score: 7.59 Mikroökonomik
-
Betriebswirtschaftslehre
[000000] Finanzmärkte II (Asset Pricing and International Financial Markets) — Vorlesung
Prof. Dr. rer. pol. Peter Anker- Score: 7.21 Finanzmärkte II (Asset Pricing and International Financial Markets) Vorlesung International Financial Markets im Rahmen des Master-Programms. Bei Anwesenheit internationaler Austauschstudierender wird die Vorlesung in Englisch gehalten.
-
Geschichte
[000000] Arbeitsgruppe — Besprechung
Dr. Markus Bernhardt- Score: 7.18 Interne Veranstaltung
-
Geschichte
[000000] Institutskonferenz Historisches Institut — Besprechung
Dr. Stephan Knops- Score: 7.02 Interne Veranstaltung!
-
Mercator School of Management | Betriebswirtschaftslehre
[000000] German Language Course for SESIP Students — Übung
Beatrix Fehse- Score: 7.01 vorweisen können, teilnehmen. Eine Anmeldung über die internationalen Fachkoordinatoren der jeweiligen Gastgeber-Fakultät ist erforderlich. The course is meant for SESIP students with no or very limited knowledge of German. It focuses on everyday oral and written communication. An oral and a written exam have to be passed. Please register for the course with your host faculty's international coordinator.
-
Anglistik
[000000] Reading Class: The International Booker 2022 Shortlist — Übung
Dr. Caroline Kögler- Score: 6.94 Reading Class: The International Booker 2022 Shortlist
-
Betriebswirtschaftslehre
[000000] Interne Revision II — Vorlesung/Übung
Univ.- Prof. Dr. Marc Eulerich- Score: 6.94 Interne Revision II
-
Betriebswirtschaftslehre
[000000] Trends in Internal Auditing and Corporate Governance — Vorlesung
Univ.- Prof. Dr. Marc Eulerich- Score: 6.86 Trends in Internal Auditing and Corporate Governance
-
Internationale Rechnungslegung
[0192] Kosten- und Leistungsrechnung (Modul: Internes Rechnungswesen) — Vorlesung
Dr. Markus Stuers, Dr. Rainer Kasperzak- Score: 6.63 Kosten- und Leistungsrechnung (Modul: Internes Rechnungswesen)
-
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
[0809] International Capital Movements: Theory and Econometric Evidence (Übung) — Übung
Dr. sc. pol. Volker Clausen- Score: 6.63 International Capital Movements: Theory and Econometric Evidence (Übung)
-
Mercator School of Management | Betriebswirtschaftslehre
[000000] Marketing II: Marketing Operations and International Marketing — Vorlesung/Seminar
Dr. Andreas Klein- Score: 6.63 Marketing II: Marketing Operations and International Marketing
-
Sozialwissenschaften
[000000] Asian Rising Powers in International Cooperation and Development - Chances for the 2030 Agenda? — Seminar
PD Dr. Dr. Ariel Hernandez- Score: 6.56 Asian Rising Powers in International Cooperation and Development - Chances for the 2030 Agenda?
-
Geschichte
[000000] Kolloquium GRK 1919 — Besprechung
Dr. Olav Heinemann- Score: 6.49 Interne Veranstaltung – die Teilnahme von Studierenden ist nicht vorgesehen!
-
Geschichte
[000000] Kolloquium DFG-FOR 2600 "Ambiguität" — Besprechung
Marcel Müllerburg- Score: 6.42 Interne Veranstaltung – die Teilnahme von Studierenden ist nicht vorgesehen!
-
Maschinenbau
[000000] Advanced International Automotive Management Übung/Internationales und strategisches Automobilmanagement Übung — Übung
Dr. Heike Proff, M.Sc. Arne Jeppe- Score: 6.35 Advanced International Automotive Management Übung/Internationales und strategisches Automobilmanagement Übung
-
Studium liberale (E3)
[000000] E3 - GesWi_Sozioökon - Einführung in die Mikroökonomik - Cr. 4-6 — Vorlesung/Übung
Prof. Dr. Till van Treeck, M.Sc. Daniel Obst- Score: 6.23 E3 - GesWi_Sozioökon - Einführung in die Mikroökonomik - Cr. 4-6 Die Veranstaltung Einführung in die Mikroökonomik besteht aus einer asynchronen Video-Vorlesung (die Sie selbstständig ortsunabhängig ansehen können) und Präsenz-Übung (die wöchentlich am Campus Essen stattfindet). Die Vorlesungsvideos finden Sie gesammelt im Moodleraum. Bitte beachten Sie, dass die erste Präsenzübung erst am 22.04.2022 stattfindet. Bitte schauen Sie sich vor der ersten Präsenzübung die Vorlesungsvideos zum ersten Kapitel an. Inhalte: Die Vorlesung führt in grundlegende Konzepte und Theorien aus dem Bereich der Mikroökonomik ein. Neben dem neoklassischen Handlungsmodell, neoklassischer Haushalts-und Unternehmenstheorie sowie dem Marktmodell werden auch Ergänzungen hierzu aus der Perspektive der Verhaltensökonomik diskutiert Lernziele: Die Studierenden entwickeln ein
-
Internationale Rechnungslegung
[0191] Kosten- und Leistungsrechnung (Übung) - (Modul: Internes Rechnungswesen) — Übung
Dr. Markus Stuers, Dr. Rainer Kasperzak- Score: 6.16 Kosten- und Leistungsrechnung (Übung) - (Modul: Internes Rechnungswesen)
-
Wirtschaftswissenschaften
[0750] International Business Cultures — Seminar
Dr. Sabine Prüfer- Score: 6.16 International Business Cultures
-
Studium liberale (E3)
[000000] E3 - WiWi - Einführung in die Energiewirtschaft - Cr. 6-6 — Vorlesung/Übung
Dr. Christoph Weber, Dr. Michael Bucksteeg (ausgeschieden)- Score: 5.96 In E3 nicht geeignet für: WiWi; BWL (MSM & WiWi), Energy, Komedia, KuWi, MOAS m Wi., Wi.-Mathe, Studierende im 1.-3. FS. Grundkenntnisse der Mikroökonomie (z.B. „Mikroökonomik I“ und „Mikroökonomik II“) sind von Vorteil; grundlegende mathematische Kenntnisse erforderlich. Studierende der Fak. Mathematik: Bitte beachten Sie bei der Auswahl selbstständig, dass Sie in E3 nur Angebote belegen dürfen
-
Betriebswirtschaftslehre, Mercator School of Management | Betriebswirtschaftslehre
[000000] Fortgeschrittener Kurs Französisch für Wirtschaftswissenschaftler — Seminar/Übung
Susanne Sauter- Score: 5.91 Beschreibung: Der Kurs richtet sich an Studierende der MSM, die ihre Französischkenntnisse erweitern und verbessern möchten. Die mündliche und schriftliche Geschäftskommunikation und die Bewältigung von berufsbezogenen Situationen stehen dabei in diesem Kurs im Vordergrund. Auch das Verstehen und Interpretieren von kurzen wirtschaftsbezogenen oder politischen Zeitungstexten soll verbessert
-
Betriebswirtschaftslehre
[000000] Topics in International Economics — Vorlesung
Prof. Dr. Tobias Seidel- Score: 5.86 Topics in International Economics
-
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
[0808] International Capital Movements: Theory and Econometric Evidence — Vorlesung
Dr. sc. pol. Volker Clausen- Score: 5.81 International Capital Movements: Theory and Econometric Evidence
-
Universitätsbibliothek
[000000] Kunst und Design — Einführung
Dr. Anke Petschenka- Score: 5.81 Einführung - mit praktischen Beispielen - in die Recherche mit fachspezifischen Datenbanken: Bibliography of the History of Art / International Bibliography of Art Bildindex der Kunst und Architektur
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Einführung in die Mikroökonomik — Vorlesung
M.Sc. Daniel Obst- Score: 5.74 Einführung in die Mikroökonomik Die Veranstaltung Einführung in die Mikroökonomik besteht aus einer asynchronen Video-Vorlesung (die Sie selbstständig ortsunabhängig ansehen können) und Präsenz-Übung (die wöchentlich am Campus Essen stattfindet). Die Vorlesungsvideos finden Sie gesammelt im Moodleraum. Bitte beachten Sie, dass die erste Präsenzübung erst am 22.04.2022 stattfindet. Bitte schauen Sie sich vor der ersten Präsenzübung die Vorlesungsvideos zum ersten Kapitel an. Aus dem Modulhandbuch (LA BA GyGe Sowi): Die Vorlesung führt in grundlegende Konzepte und Theorien aus dem Bereich der Mikroökonomik ein. Neben dem neoklassischen Handlungsmodell, neoklassischer Haushalts-und Unternehmenstheorie sowie dem Marktmodell werden auch Ergänzungen hierzu aus der Perspektive der Verhaltensökonomik diskutiert Lernziele: Die
-
Sozialwissenschaften
[000000] Einführung Internationale Beziehungen — Seminar
Dr. Carmen Wunderlich- Score: 5.43 ; Kurki, Milja & Smith, Steve (eds.) (2016): International Relations Theories: Discipline and Diversity. Fourth Edition. Oxford: Oxford University Press. Als leichtere Lektüre empfehle ich außerdem folgenden, popkulturellen Zugang: Drezner, Daniel W. (2014): Theories of International Politics and Zombies. Revived Edition, Princeton.
-
Maschinenbau
[000000] Verbrennungsmotoren — Vorlesung
Prof. Sebastian Kaiser- Score: 5.21 Merker/Kessen Technische Verbrennung, Verbrennungsmotoren Teubner, Stuttgart. ISBN 3-519-06379-4 Merker/Stiesch Technische Verbrennung: Motorische Verbrennung Teubner, Stutttgart. ISBN 3-519-06381-6 Heywood Internal Combustion Engines McGraw-Hill, New York 1988
-
Betriebswirtschaftslehre
[000000] Seminar in Behavioral Economics — Seminar
Prof. Dr. Lilia Wasserka-Zhurakhovska- Score: 4.44 Der Kurs kann in der Masterlinie Management & Economics als Seminar in den VWL-Schwerpunkten "Economic Policy" und "International Economics" sowie im Mobilitätsfenster belegt werden. Anmeldung per Mail bitte bis zum 19.04.2022 an lilia.zhurakhovska@uni-due.de. Details zur Ausgestaltung entnehmen Sie bitte dem Moodle-Kursraum und der Website des Lehrstuhls.
-
Anglistik
[000000] Refugee Routes I — Blockseminar
Dr. Vanessa Agnew- Score: 4.34 In this blended-learning seminar, students learn about refugeeism, internal displacement, political exile, and other forms of forced migration in a global context. The syllabus deals with the political, economic, social, and environmental conditions that drive people from their homes and with the changing conditions for the displaced in host countries. Students gain an understanding of the legal distinctions under international humanitarian law. The seminar investigates the ways in which leaving home and adapting to new circumstances are depicted in various forms of cultural production, including memoirs, films, novels, poetry, and other media. Students enquire into the emotional, psychological, political, and socio-economic consequences of displacement, and uncover qualities of resilience
-
Institut für Technologien der Metalle (itm)
[000000] Konstruieren mit Guss aus FE- und NE-Metallen — Vorlesung
Dr.-Ing. Rüdiger Deike, B.Eng. Bettina Vennemann- Score: 4.32 Wojtas, H.-J:Konstruieren mit Fe-GusswerkstoffenInternes Vorlesungsskript, Universität Duisburg-Essen, in Vorbereitung (SS 2007) Aluminium Taschenbuch Aluminium-Verlag Marketing & Kommunikation GmbH, 2002 ISBN 3-87017-274-6 Magnesium Taschenbuch Aluminium-Verlag Marketing & Kommunikation GmbH, 1998 ISBN 3-87017-264-9
-
Romanistik
[10700703] Sprachpraktische Übung: Wirtschaftsfranzösisch (schriftl.); 2-Fach-Ba — Übung
Dr. Patricia Neu- Score: 3.98 Le cours d’économie est destiné à s'initier à la langue économique pour pouvoir évoluer dans le monde professionnel. Dans le cours de français économique écrit, on apprendra à comprendre, concevoir et rédiger non seulement des écrits de communication externe à l’entreprise comme la correspondance commerciale selon les différents moyens possibles mais aussi des écrits de communication interne
-
Sozialwissenschaften
[000000] Asian Rising Powers in International Cooperation and Development - Chances for the 2030 Agenda? — Seminar
PD Dr. Dr. Ariel Hernandez- Score: 3.98 Asian Rising Powers in International Cooperation and Development - Chances for the 2030 Agenda?
-
Allgemeine BWL und Mobilität
[000000] Internationales Wirtschaftsrecht — Vorlesung
Dr.-Ing. Frédéric Etienne Kracht, Honorarprofessor Dr. Wolfgang Schneider- Score: 3.51 Der Kurs behandelt das Recht der Wirtschaft, international. Er umfasst den Gewerblichen Rechtsschutz (Schutz von Erfindungen, know-how, etc.), Kooperations-Verträge (z.B. zwischen Universitäten und Instituten), Lizenzverträge (z.B. über die Vergabe oder Entgegennahme von know-how), das Instrument der PPP (Public-Private Partnerships), das Förderungs- oder Subventionsrecht (National und EU
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Kooperation zwischen Schule und Eltern – Der Ansatz der Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in der Praxis — Seminar
Dr. Helen Baykara-Krumme, Markus Kohlmeier- Score: 3.45 den Abbau von Bildungsungleichheit und die Herstellung von Chancengleichheit in der Bildung nur bewältigen, wenn sie viel enger als bisher mit Eltern zusammenarbeitet. „Parental involvement“ und damit verknüpfte Initiativen und Projekte werden international schon lange diskutiert, durchgeführt und erforscht. Auch in Deutschland wird nun seit einigen Jahren im Rahmen des Ansatzes der „Erziehungs- und Bildungspartnerschaften“ die klassische „Elternarbeit“ von Schulen weiterentwickelt und ausgebaut. Konkret zeigt sich dies in einer stärkeren Sensibilisierung von Lehrer*innen für die Zusammenarbeit mit Eltern sowie an den derzeit an vielen Orten entstehenden Familiengrundschulzentren. In diesem Projektseminar stehen die international und in Deutschland diskutierten Ansätze der Kooperation zwischen Schule und Eltern im
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Der Bürger im Staat I - China in international affairs and media analysis — Seminar
PhD Giulia Romano- Score: 3.30 Der Bürger im Staat I - China in international affairs and media analysis 's political system as well as about its foreign policy, and in particular its historical evolutions. This is the first objective of this course, which will allow students interested in international relations, history and / or contemporary China to learn about some fundamental aspects of China’s very recent history. The second objective of the course has a more “critical” character, inspired by Critical
-
Bildungswissenschaften
[000000] PS: Schulgemeinschaft entwickeln — Lernwerkstatt
Dr. Hermann Josef Abs- Score: 3.22 Abs, H. J.; Hahn-Laudenberg, K. (Hrsg.) (2017). Das politische Mindset der 14-Jährigen. Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study2016. Münster (Waxmann). Abs, H. J.; Klein, E. D. (2019). Schulentwicklung. In: Gläser-Zikuda, M.; Harring, M. & C. Rohlfs (Hrsg.). Handbuch Schulpädagogik. Münster (Waxmann). 677-687. Roczen, N.; Abs, H. J.; Filsecker, M. (2017): How school
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Social Inequalities in a Global Age — Seminar
Dr. Jenny Preunkert- Score: 3.08 and labour markets, with a special focus on understanding inequalities in comparative and international perspective. Classes will involve a mix of short lectures and breakout groups, where students will have the opportunity to discuss the application of theoretical material to empirical case studies. Students will also participate in the normal schedule of lectures on campus with Maynooth University
-
Institut für Technologien der Metalle (itm)
[000000] Werkstoffwissenschaftliche Vertiefung der Fe-Gusswerkstoffe — Vorlesung
Dr.-Ing. Rüdiger Deike, B.Eng. Bettina Vennemann- Score: 2.96 Wojtas, H.-J.: Metallurgie der FE- Gusswerkstoffe Internes Vorlesungsskript, Universität Duisburg-Essen, in Vorbereitung (SS 2007) Campbell J.: Castings Butterworth-Heinemann, 2003, 2. Auflage ISBN: 0-7506-4790-6 Froberg M. G.: Thermodynamik für Metallurgen und Werkstofftechniker Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie, 1980 ISBN: 152-915 114-81 Verein Deutscher Eisenhüttenleute: Die
-
Bildungswissenschaften
[000000] III.3: "What the hell is going on here?!" – Praktiken schulischer Akteur*innen mit Hilfe von Theorie & Empirie verstehen, reflektieren – & transformieren!? (NEU am 18.03.22) — Seminar
Julia Winter- Score: 2.96 Austauschs gerne schulformübergreifend und/oder international verglichen und dadurch weiter kontextualisiert werden.
-
Methodenkompetenzen (E1), Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
[000000] Drama Group - 3 Cr. — Seminar/Übung
Ulrike Wright, Nicole Winkler- Score: 2.93 Fachbereiche. Learning Aims: Cast your inhibitions effortlessly aside by joining in theatre games and drama exercises as part of a multinational group of students from many different faculties. Lernen Sie sich selbst als Gegenstand von Beobachtung durch andere kennen, und entwickeln Sie ein Verständnis von Stimmbildung und Körpersprache, das auf den Betrachter abgestimmt ist, damit Sie ihre Leistung
-
Anglistik
[000000] Memory and Commemoration I — Blockseminar
Dr. Vanessa Agnew- Score: 2.85 colonial history, memory politics in Hong Kong, the treatment of indigenous Canadians, the archiving of refuge experiences, Berlin as a site of memory, and the commemoration of genocide in international comparison. Through case studies, interviews, and theoretical readings, students develop responses to flashpoint issues: Why are monuments being pulled down? Should museum objects be returned? Must street
-
Methodenkompetenzen (E1), Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
[000000] European identity in the European Union: Focus on intercultural communication, language and gender - 3 Cr. — Seminar/Übung
Anné Kupila- Score: 2.85 local and international levels together with students from Finnish and other European universities. Here more: http://verkko-opetus.utu.fi/historia/lukukausi.php?kurssi=147&lukukausi=17 Empfehlung des IOS: Fachsemester 1-6 Anmeldung ab dem 14.03.2022 über LSF! You can register for this course with LSF from March 14th onwards!
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Politics in the EU — Vorlesung
Dr. Michael Kaeding- Score: 2.85 Peterson (2017) (eds.) The Institutions of the European Union, Oxford: Oxford University Press.Kenealy, Peterson and Corbett (2018) (eds.) The European Union – How does it work?, Oxford: Oxford University Press.Class discussion will be more interesting if we are all up-to-date on EU current events. In addition to the coverage in international and national newspapers, you might also find https
-
Studium liberale (E3)
[000000] E3 - MSM - Marketing II: Marketing Operations and International Marketing - Cr. 5-5 — Vorlesung
Dr. Andreas Klein- Score: 2.85 E3 - MSM - Marketing II: Marketing Operations and International Marketing - Cr. 5-5
-
, Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
[000000] E3 - GeiWi_Angl - Memory and Commemoration I - Cr. 3-3 — Blockseminar
Dr. Vanessa Agnew- Score: 2.75 Australian colonial history, memory politics in Hong Kong, the treatment of indigenous Canadians, the archiving of refuge experiences, Berlin as a site of memory, and the commemoration of genocide in international comparison. Through case studies, interviews, and theoretical readings, students develop responses to flashpoint issues: Why are monuments being pulled down? Should museum objects be returned
-
Anglistik
[000000] Environment & Care: Canadian Perspectives — Vorlesung
Dr. Barbara Buchenau, Prof. Dr. Florian Freitag- Score: 2.75 will be run as a Collaborative Online International Learning (COIL) class in the Aurora University Alliance.
-
Anglistik
[000000] The (Un)Happiest Place on Earth: Theme Park Literature — Seminar
Prof. Dr. Florian Freitag- Score: 2.75 (1998) and Amanda Deutch’s Surf Avenue and 29th Street Coney Island (2019) – to find out whether these texts go beyond mere iconoclasm and what they tell us about theme parks – and the world in general. This class will be partly run as a Collaborative Online International Learning (COIL) class in the Aurora University Alliance.
-
Institut für Technologien der Metalle (itm)
[000000] Design Theory 3 — Übung
Dr.-Ing. Christian Overhagen- Score: 2.65 internal pressure and load by transported media form a further part of the meeting. The application of different interpretation principles is represented by the example of the crank gears with the kinetics and dynamics of the crank gear of the relevant load of the elements by the example of applications of presses and shears. Special designs of the crank gear in form of crank gear systems put
-
Romanistik
[10102703] Vorlesung: Französische Landeswissenschaft III: Kunst und Kultur: Les arts visuels : Époques – Artistes – Œuvres depuis l’art préhistorique jusqu’à aujourd’hui — Vorlesung
Dr. Julia Lange- Score: 1.78 Évidemment, l'art est un phénomène international qui ne se limite pas aux frontières d'un seul pays. Le cours magistral se concentra sur les œuvres artistiques créées en France et les artistes d'origine française ; à partir de là, on retracera les relations de ces œuvres et artistes avec l'art européen. De plus, l'art est un phénomène comprenant des œuvres et des activités très diverses. Nous
-
Turkistik
[000000] Literatur- und Kunstkritik — Seminar
Dr. Meltem Gürle (Gastprofessorin)- Score: 1.56 -509 Somuncuoglu Ozot, Gamze. (2012). Postmodern Roman'da Anlatici, Zaman ve Mekan Yapisi. s. 275-286. Gür, Imran. (2013)-Benim Adim Kirmizi' da MUTLAKIN DENEYİMİ, BÜYÜK BİLİNÇ, KURULMUŞ BİLİNÇ ve SANAT BİLİNCİ. In.Turkish Studies - International Periodical For The Languages, Literature and History of Turkish or Turkic Ecevit, Yıldız (2001)-Orhan Pamuk’un Benim Adım Kırmızı Romanında Çoğulcu Estetik, Türk
-
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
[000000] Applied Quantitative Policy Evaluation: Which are the Best Public Policies? — Seminar
Dr. Achim Goerres- Score: 1.10 at the University of Duisburg-Essen, but a doctoral student at the International Max Planck Research School, you need to register for a guest account in moodle.uni-due.de and then register for the course. First come, first serve. The seminar is capped at 20 participants. Many thanks