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34 VVZ Einträge (aus 34842) gefunden für: Spect Medizinischen Psychologieâ
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XX. Medizinische Fakultät
— Vorklinischer Studienabschnitt, 4. Fachsemester, Seminare
[200443] * Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie — Seminar
Omar Chehadi, Prof. Dr. Sigrid Elsenbruch, Dr. phil. Dirk Hallner, Genisius Hartanto, Prof. Dr. rer. medic. Adriane Icenhour, Katharina Koch, Dr. Franziska Labrenz, Hanna Öhlmann, Robert Jan Pawlik, Dominic Pundt- Score: 8.81 * Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie
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XX. Medizinische Fakultät
— Vorklinischer Studienabschnitt, 2. Fachsemester, Kurse und Praktika
[200226] * Praktikum der Berufsfelderkundung II — Praktikum
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.91 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Vorklinischer Studienabschnitt, 2. Fachsemester, Seminare
[200246] * Seminare mit klin. Bezug II (POL) — Seminar
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.91 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Vorklinischer Studienabschnitt, 4. Fachsemester, Seminare
[200446] * Seminare mit klin. Bezug IV (POL) — Seminar
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.91 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Vorklinischer Studienabschnitt, 2. Fachsemester, Kurse und Praktika
[200227] * Praktikum zur Einführung in die Klinische Medizin II — Praktikum
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.80 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Klinischer Studienabschnitt, 2. Klinisches Fachsemester (6. Studiensemester), Seminare
[206051] * Epidemiologie, medizinische Biometrie und Medizinische Informatik II - wissenschaftliches Arbeiten: Vertiefung und Spezializierung — Seminar
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.66 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Klinischer Studienabschnitt, 4. Klinisches Fachsemester (8. Studiensemester), Vorlesungen
[206039] Schmerzmedizin — Vorlesung
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.66 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Veranstaltungen für Studierende anderer Fakultäten, Veranstaltungen für Studierende des Masterstudiengangs "Molecular and Developmental Stem Cell Biology", Kurse und Praktika
[203051] Lab Rotation — Praktikum
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät, Dr. Frank Jacobsen- Score: 7.59 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät, Dr. Frank Jacobsen
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XX. Medizinische Fakultät
— Weiterführende Veranstaltungen nach Fachgebieten, Innere Medizin, Seminare
[201119] Einführung in die angiologische Funktionsdiagnostik — Seminar
Prof. Dr. med. Peter Hubert Grewe- Score: 7.59 Anmeldung Sekretariat der Medizinischen Klinik I, Tel. 09181 420 3401, Klinikum Neumarkt
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XX. Medizinische Fakultät
— Weiterführende Veranstaltungen nach Fachgebieten, Allgemeinmedizin, Seminare
[208028] Ethnografische Methoden in und von der medizinischen Versorgung(sforschung) - Vorklinisches und Klinisches Wahlfach — Seminar
Dr. Julie Sascia Mewes, Jun.-Prof. Dr. sc. med. Ina Carola Otte- Score: 7.48 Ethnografische Methoden in und von der medizinischen Versorgung(sforschung) - Vorklinisches und Klinisches Wahlfach
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XX. Medizinische Fakultät
— Veranstaltungen für Studierende anderer Fakultäten, Veranstaltungen für Studierende der natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten, Kurse und Praktika
[207010] Praktikum zur Spezialvorlesung "Molekulare Medizin" für Biochemiker — Praktikum
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.42 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Klinischer Studienabschnitt, Praktisches Jahr, Seminare
[201881] * Ringseminar: Aktuelle Probleme in der Klinischen Medizin — Seminar
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät- Score: 7.35 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät
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XX. Medizinische Fakultät
— Veranstaltungen für Studierende anderer Fakultäten, Veranstaltungen für Studierende des Masterstudiengangs "Molecular and Developmental Stem Cell Biology", Vorlesungen
[203003] Tissue Engineering — Vorlesung
Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät, Dr. Frank Jacobsen, Marion Scharf, und Gastvortragende, Prof. Dr. rer. nat. Holm Zähres- Score: 7.10 Dozent(inn)en der Medizinischen Fakultät, Dr. Frank Jacobsen, Marion Scharf, und Gastvortragende, Prof. Dr. rer. nat. Holm Zähres
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XX. Medizinische Fakultät
— Klinischer Studienabschnitt, 4. Klinisches Fachsemester (8. Studiensemester), Kurse und Praktika
[206044] * Arbeitsmedizin, Sozialmedizin - Anteil Sozialmedizin — Praktikum
Dr. med. Martin Fülle, PD Dr. med. Jürgen Hölzer, Rüdiger Hosse, Dr. med. Kai-Uwe Huckenbeck, Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät, PD Dr. med. Ingo W. Müller, Dr. med. Mechthild Steinhausen-Lohrmann, Dr. med. Barbara Walkenhorst- Score: 6.86 Dr. med. Martin Fülle, PD Dr. med. Jürgen Hölzer, Rüdiger Hosse, Dr. med. Kai-Uwe Huckenbeck, Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät, PD Dr. med. Ingo W. Müller, Dr. med. Mechthild Steinhausen-Lohrmann, Dr. med. Barbara Walkenhorst
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XX. Medizinische Fakultät
— Weiterführende Veranstaltungen nach Fachgebieten, Innere Medizin, Seminare
[201494] Fortbildungs-Seminar der Medizinischen Kliniken I und II — Seminar
Dr. med. Jochen Grote, Prof. Dr. med. Andreas Mügge, Prof. Dr. med. Anke Reinacher-Schick, Prof. Dr. med. Wolfgang E. W. Schmidt, Prof. Dr. med. Frank Schmitz- Score: 6.86 Fortbildungs-Seminar der Medizinischen Kliniken I und II
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XX. Medizinische Fakultät
— Klinischer Studienabschnitt, 2. Klinisches Fachsemester (6. Studiensemester), Seminare
[206052] * Hygiene, Mikrobiologie, Virologie - Anteil Hygiene II — Seminar
Dr. rer. nat. Tanja Fischer, PD Dr. med. Jürgen Hölzer, M. Sc. Marina Horstkott, Arthur Philipp Kolbe, Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät, Dr. med. Friederike Lemm- Score: 6.75 Dr. rer. nat. Tanja Fischer, PD Dr. med. Jürgen Hölzer, M. Sc. Marina Horstkott, Arthur Philipp Kolbe, Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät, Dr. med. Friederike Lemm
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XVIII. Fakultät für Chemie und Biochemie
— Studiengang Bachelor Biochemie, 6. Semester, Spezialveranstaltungen aus dem Bereich der Schwerpunktausbildung:, Schwerpunkt "Proteine in der Biomedizin"
[184650a] Spezialpraktikum I mit Seminar "Proteine in der Biomedizin" — Praktikum
Die Dozent(inn)en des Schwerpunktes, PD Dr. Carsten Kötting- Score: 6.44 Fr. n.V., Durchführung am Medizinischen Proteomcenter, am MPI für Molekulare Physiologie u. am Lehrstuhl für Biophysik; Vorbesprechung Mi, 14.04.2021, 11.15, Hörsaal des Lehrstuhls Biophysik
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XVIII. Fakultät für Chemie und Biochemie
— Promotionsstudiengang (Graduate school of Chemistry and Biochemistry), Anleitung zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten
[186090] Doktorarbeit — Anleitung zu wiss. Arbeiten
Die Dozent(inn)en der Chemie und Biochemie- Score: 5.73 Die Betreuung der Dissertation kann mit jeder Professorin / Privatdozentin oder jedem Professor / Privatdozenten der Fakultät für Chemie sowie jeder / jedem der am Studiengang für Biochemie beteiligten Professorinnen / Privatdozentinnen, Professoren / Privatdozenten der Fakultät für Biologie, der Medizinischen Fakultät oder einer koopt. Professorin / einem koopt. Professor anderer
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X. Fakultät für Sportwissenschaft
— Lehrangebot im Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) (PO2018), Studienschwerpunkt Prävention und Rehabilitation durch Sport, Modul 14: Prävention und Therapie in unterschiedlichen Anwendungsfeldern
[100513] Seminar Praxis der Sporttherapie bei orthopädisch-traumatologischen Erkrankungen — Seminar
Tilmann Dumke, Dr. rer. nat. Gernot Jendrusch- Score: 5.57 Innerhalb des Seminars sollen die spezifischen Inhalte und Besonderheiten der Medizinischen Trainingstherapie thematisiert werden. Die Schwerpunkte liegen auf der Testung (Isokinetik, Koordination u. a.), Trainingsgestaltung und Trainingssteuerung. Anhand von ausgewählten Beispielen sollen in Theorie und Praxis Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur aktuellen Trainingslehre herausgearbeitet
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IV. Fakultät für Geschichtswissenschaften
— Geschichte, Seminare im zweiten Studienjahr, Neuere Geschichte
[040087] S: Arzt, Anatomie und Apotheke – Wissen, Vorstellungen und Praxis frühneuzeitlicher Medizin — Seminar
Dirk Modler- Score: 4.93 Praktiken, Konkurrenzen und Konflikte auf dem medizinischen Markt sowie ein sich etablierendes (territorial-)staatliches Gesundheitssystem werden in diesem Kurs the-matisiert. Unterstrichen wird die diese Diversität durch das breit gefächerte Feld der medizini-schen Berufe, das von Badern über Hebammen, Quacksalber, Kurpfuscher, Chirurgen hin zu studierten Ärzten reichte, sowie verschiedene
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X. Fakultät für Sportwissenschaft
— Lehrangebot im Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) (PO2018), Studienschwerpunkt Prävention und Rehabilitation durch Sport, Modul 14: Prävention und Therapie in unterschiedlichen Anwendungsfeldern
[100505] Seminar Praxis der Sporttherapie bei neurologischen Erkrankungen — Seminar
Maike Behler, Dr. rer. nat. Gernot Jendrusch- Score: 4.69 Innerhalb des Seminars werden ausgewählte neurologische Störungen/Erkrankungen behandelt. Hierbei erfolgt zunächst jeweils eine Auseinandersetzung mit grundlegenden medizinischen Aspekten. Im Anschluss werden bei den einzelnen Indikationen Konsequenzen für die Sporttherapie erarbeitet, demonstriert und diskutiert. Praktische Beispiele der Sporttherapie werden von den Studierenden selbst
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XI. Fakultät für Psychologie
— Bachelor Psychologie (PO 2017), 6. Semester, Schwerpunkt Beratung und Intervention, Modul Beratung & Intervention III (KP: 6)
[112532] S Arbeit mit Paaren im Allgemeinen und unter besonderen Umständen am Beispiel der Onkologie — Blockseminar
N. N.- Score: 4.50 örigen einhergehen. Kommt dann noch eine körperliche Erkrankung wie z.B. eine Krebserkrankung hinzu, stellt dies ein besondere Herausforderung für Paare und Familien dar. Trotz verstärkter Aktivitäten in der medizinischen Forschung und zunehmenden Erkenntnissen über die Bedeutung psychosozialer Faktoren für den Krankheits- und Rehabilitationsverlauf besteht immer noch ein Defizit in der psychosozialen Versorgung. Darüber hinaus sind nicht nur die Patienten, sondern auch die Angehörigen von den psychosozialen Folgen betroffen. Menschen mit Krebserkrankungen und ihre Angehörigen sollten im Verlauf der Erkrankung oder medizinischen Behandlung sowie auch später auf ein Angebot spezifischer psychoonkologischer Behandlungen zurückgreifen können. In dem Workshop sollen zwei partnerschaftliche Programme
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XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Hochfrequente Sensoren und Systeme, Wahlpflichtbereich, Master-Praktikum HSS
[142180] Master-Praktikum Schaltungsdesign integrierter Hochfrequenzschaltungen mit Cadence — Praktikum
Prof. Dr.-Ing. Nils Pohl- Score: 3.92 ginnt zunächst mit einer kurzen Einführung in die BiCMOS-Schaltungstechnik, in das Betriebssystem LINUX und in die für dieses Praktikum wichtigen Entwurfswerkzeuge Spectre und CADENCE. Danach beginnt ein über das ganze Semester laufendes Entwurfsprojekt aus der Hochfrequenztechnik, z.B. der Entwurf eines FM� puter-aided circuit design and project-oriented work in several teams and learned a convincing presentation of the results achieved in a final discussion. CONTENT: This practical course begins with a brief introduction to BiCMOS circuit technologies, the LINUX operating system, and the design tools Spectre and CADENCE, which are im
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, MA-Fachstudienphase, Seminare
[050325] Literatur und Epidemie (V1, V4, A4, V5) — Seminar
Dr. Thomas Emmrich- Score: 3.82 Infektiöse Massenerkrankungen wie Cholera, Diphtherie, Ebola, die Pest, Polio, die Spanische Grippe, Tuberkulose und Typhus lassen sich als katastrophisch hereinbrechende Krisen fassen, die neben medizinischen, ökologischen, politischen und religiösen Antworten zugleich kulturelle Repräsentationen und mediale Inszenierungen hervorbringen. Im Zusammenhang mit der globalen Verbreitung des Sars
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050439] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 — Grundkurs
Reinhold Katers- Score: 2.95 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050434] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 — Grundkurs
Dr. phil. Dorothee Lindemann- Score: 2.95 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050435] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 — Grundkurs
Dr. phil. Dorothee Lindemann- Score: 2.95 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050436] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 — Grundkurs
Dr. Maximilian Wick- Score: 2.95 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050438] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 — Grundkurs
Reinhold Katers- Score: 2.95 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050437] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 (online - synchron) — Grundkurs
Dr. Nina Bartsch, Dr. phil. Dorothee Lindemann- Score: 2.52 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistische Mediävistik, Grundkurse
[050433] Grundkurs Germanistische Mediävistik, Teil 2 (ohne Campuspräsenz - synchron) — Grundkurs
Dr. phil. Dorothee Lindemann- Score: 2.52 In Ergänzung zum Plenum bietet die Übung (Grundkurs Mediävistik Teil 2) eine Einführung in die sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeit mit mittelhochdeutschen Texten verschiedenster Gattungen wie z. B. der mhd. Heldenepik, dem höfischen Roman oder dem Minnesang, aber auch medizinischen Texten und Rechtstexten. Flankiert wird das Programm durch die an der Ruhr-Universität entwickelte
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XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Bachelor-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Wahlpflichtbereich, Technischer Wahlbereich, Übertragung digitaler Signale
[141199] Übertragung digitaler Signale — Vorlesung mit Übung
Priv. Doz. Dr.-Ing. Karlheinz Ochs- Score: 2.30 ÂpliÂtuÂde moÂduÂlaÂtiÂon. At the reÂceiÂver, coÂheÂrent and inÂcoÂheÂrent deÂmoÂduÂlaÂtiÂon techÂniÂques are stuÂdied in deÂtail, like the proÂduct and the inÂterÂmeÂdiaÂte deÂmoÂduÂlaÂtor and the enÂveÂloÂpe deÂtecÂtor. FurÂtherÂmoÂre, the carÂriÂer and symÂbol tiÂming reÂcoÂvery is an imÂportant issue. This lecÂtuÂre coÂvers also pulse shaping with reÂspect to inÂterÂsymÂbol inÂterÂfeÂrence and with reÂspect to the used bandÂwidth. For this, the chanÂnel is adÂdiÂtioÂnalÂly noisy, which can be treaÂted by using matÂched filÂter techÂniÂques or a corÂreÂlaÂtiÂon reÂceiÂver. FiÂnalÂly, the maÂxiÂmum-a-posÂteÂrioÂri- and maÂxiÂmum-liÂkelihood are exÂplained in the conÂtext of symÂbol deÂtecÂtion and the re
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XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Kommunikationstechnik, Wahlpflichtbereich, Master-Praktikum KT
[142040] Master-Projekt DSP — Projekt
Prof. Dr.-Ing. Dorothea Kolossa- Score: 1.98 , this proÂject will be ofÂfeÂred as an onÂline class. TheÂreÂfoÂre, all meeÂtings are carÂried out with the help of video conÂfeÂrenÂces. The deÂtails will be preÂsenÂted in the first onÂline meeÂting on April 16, 2021, 10-11 am. Any quesÂtiÂons in this reÂspect will be anÂsÂweÂred in this meeÂting. ReÂgisÂtraÂtiÂon for the courÂse in adÂvanÂce is manÂdÂatoÂry! Plea
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XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Kommunikationstechnik, Wahlpflichtbereich, Wahlpflichtfächer KT
[141210] Lineare zeitvariante Systeme: Methoden und Anwendungen — Vorlesung mit Übung
Priv. Doz. Dr.-Ing. Karlheinz Ochs- Score: 1.43 ÂpeÂciÂalÂly, the tiÂme-vaÂriÂant transÂfer funcÂtion is used to inÂvesÂtiÂgaÂte the roÂbustÂness of the geÂneÂral tiÂme-vaÂriÂant sysÂtem for transÂmitÂting diÂgiÂtal siÂgnals. FurÂtherÂmoÂre, the difÂfeÂrent sysÂtems are clasÂsiÂfied into sysÂtems being conÂstant or peÂriÂodic with reÂspect to time or freÂquenÂcy. In parÂtiÂcuÂlar, it is shown how tiÂme-vaÂriÂant trans