Herzlich Willkommen
Suche in den Vorlesungsverzeichnissen der UA Ruhr (maximal 250 Einträge)
Allgemeine Hinweise zu den Funktionen der Suchmaske
Suchergebnis:
41 VVZ Einträge (aus 34842) gefunden für: Spect Tutorin
Suchdauer: 50 Millisekunden
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112446] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 5 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112455] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 14 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Donnerstag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112451] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 10 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 16-18 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112445] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 4 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 12-14 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112444] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 3 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 12-14 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112453] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 12 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Donnerstag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112454] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 13 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Donnerstag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112456] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 15 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Donnerstag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112452] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 11 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Donnerstag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112443] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 2 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 12-14 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112447] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 6 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 14-16 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Bachelor Psychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie, Modul Störungslehre, Berufsethik und Berufsrecht
[112442] Ü Gegenstandsbezogene Studiengruppe Störungslehre I - Gruppe 1 — Übung
Dr. André Wannemüller- Score: 7.26 Montag, 12-14 Uhr, Tutorin
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Master Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Managementdiagnostik & Personalpsychologie, Modul Fragebogenkonstruktion (6 KP)
[117122] S Fragebogenkonstruktion B — Seminar
Dr. phil. Rüdiger Hossiep- Score: 6.12 zu vermitteln. Im vorangehenden Wintersemester wird ein Überblick über Themenfelder und Entwicklungsprinzipien der Fragebogenkonstruktion gegeben. Außerdem findet eine gründliche Vorbereitung auf die Tätigkeit als Tutor:in und eine Einweisung in das Programm R statt. Fragebögen, die als Grundlage für Neu- oder Weiterentwicklungen dienen sollen, werden vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die etablierten Verfahren der Bochumer Inventare. Im zweiten Teil des Seminars (SoSe) werden die erworbenen Kenntnisse durch die Übernahme von Tutorentätigkeiten im Rahmen des Seminars Testkonstruktion in die Anwendung umgesetzt. Als Tutor:in begleiten die Seminarteilnehmer:innen Kleingruppen bei der Itemkonstruktion und -erprobung. Mittwoch 12-14 Uhr, synchrone Online Lehre per Zoom, Start am
-
XI. Fakultät für Psychologie
— Studiengang Master Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (PO 2020), 2. Semester, Bereich Managementdiagnostik & Personalpsychologie, Modul Fragebogenkonstruktion (6 KP)
[117121] S Fragebogenkonstruktion A — Seminar
Dr. phil. Rüdiger Hossiep- Score: 6.12 zu vermitteln. Im vorangehenden Wintersemester wird ein Überblick über Themenfelder und Entwicklungsprinzipien der Fragebogenkonstruktion gegeben. Außerdem findet eine gründliche Vorbereitung auf die Tätigkeit als Tutor:in und eine Einweisung in das Programm R statt. Fragebögen, die als Grundlage für Neu- oder Weiterentwicklungen dienen sollen, werden vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die etablierten Verfahren der Bochumer Inventare. Im zweiten Teil des Seminars (SoSe) werden die erworbenen Kenntnisse durch die Übernahme von Tutorentätigkeiten im Rahmen des Seminars Testkonstruktion in die Anwendung umgesetzt. Als Tutor:in begleiten die Seminarteilnehmer:innen Kleingruppen bei der Itemkonstruktion und -erprobung. Mittwoch 10-12 Uhr, synchrone Online Lehre per Zoom, Start am
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik und Beruf
[050351] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.19 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351n] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur donnerstags 10-12 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351k] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur mittwochs 12 - 14 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351g] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur dienstags 14-16 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351q] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur freitags 8-10 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351s] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur freitags 12-14h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351e] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur dienstags 8-10 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351f] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur dienstags 12-14h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351p] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur donnerstags 14-16 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351b] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur montags 12-14h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351c] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur montags 14-16h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351a] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur montags 8-10h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Germanistik (übergreifend), Tutorien
[050351i] Tutorium — Tutorium
Dr. phil. Sandra Waldenberger- Score: 4.03 Bibliographie einreichen müssen. Details erfahren Sie von Ihrer/Ihrem Tutor*in zu Beginn des Semesters. Literatur mittwochs 8-10 h Zum Tutorium wird ein öffentlich zugänglicher Reader angeboten, den Sie hier finden.
-
XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Hochfrequente Sensoren und Systeme, Wahlpflichtbereich, Master-Praktikum HSS
[142180] Master-Praktikum Schaltungsdesign integrierter Hochfrequenzschaltungen mit Cadence — Praktikum
Prof. Dr.-Ing. Nils Pohl- Score: 3.92 ginnt zunächst mit einer kurzen Einführung in die BiCMOS-Schaltungstechnik, in das Betriebssystem LINUX und in die für dieses Praktikum wichtigen Entwurfswerkzeuge Spectre und CADENCE. Danach beginnt ein über das ganze Semester laufendes Entwurfsprojekt aus der Hochfrequenztechnik, z.B. der Entwurf eines FM� puter-aided circuit design and project-oriented work in several teams and learned a convincing presentation of the results achieved in a final discussion. CONTENT: This practical course begins with a brief introduction to BiCMOS circuit technologies, the LINUX operating system, and the design tools Spectre and CADENCE, which are im
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101c] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Hannah Schütt- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101d] Ü -Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Yvonne Linde- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101h] Ü -Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Philip Oppenländer- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101g] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Hanna Schömann- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101b] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Hannah Kinzel- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101f] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Clara Bückert, Hannah Schütt- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101a] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Nils Schaper- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— Bachelor, Einführungsmodul
[080101e] Ü Einführung in das Studium der Sozialwissenschaft und die Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens (Einf, Teil II) — Übung
Pascale Wiegand- Score: 3.60 Die TeilnehmerInnen verteilen sich auf verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich einmal treffen. Jede Gruppe wird von einer Tutorin oder einem Tutor geleitet. Das sind Studierende höheren Semesters. Das Konzept des Tutoriums besteht aus zentralen Bestandteilen, die den Übergang von der Schule zum Studium erleichtern sollen: - Arbeit in Kleingruppen (d. h. ca. 15 Personen), - �
-
VIII. Fakultät für Sozialwissenschaft
— 1-Fach Master: Module für alle Studienprogramme, Forschungsmodul
[080312] S Gesundheitsforschung in der Praxis (FOR, Teil I / II) — Seminar
Laura Birg- Score: 3.47 Qualitätssicherung und -prüfung eines spezifischen Ausbildungsprogrammes für Studierende der Medizin. Andererseits besteht die Option, als angeleitete Tutorin oder Tutor im Sommersemester 2021 Bachelorstudierende der Sozialwissenschaft in gemeinsamen Forschungsprojekten mit Medizin- und Wirtschaftspsychologiestudierenden zu begleiten und zu unterstützen. Weiterführende Informationen zu den
-
V. Fakultät für Philologie
— Germanistik, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Proseminare
[050519] Digitaler Selbstverlag — Proseminar
Dr. Dorothea Walzer- Score: 3.25 ausprobiert und praktisch reflektiert. Das Seminar ist Teil eines von DigiPhil gefördertern Seminar- und Forschungsprojekts zum digitalen Selbstverlag. Das Seminar wird in Präsenz stattfinden. Für Seminarvorbereitung und kollektive Arbeitsprozesse werden – unterstützt durch eine eTutorin – digitale tools verwendet. Voraussetzung für den Scheinerwerb ist die Anwesenheit bei der Einf
-
XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Bachelor-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Wahlpflichtbereich, Technischer Wahlbereich, Übertragung digitaler Signale
[141199] Übertragung digitaler Signale — Vorlesung mit Übung
Priv. Doz. Dr.-Ing. Karlheinz Ochs- Score: 2.30 ÂpliÂtuÂde moÂduÂlaÂtiÂon. At the reÂceiÂver, coÂheÂrent and inÂcoÂheÂrent deÂmoÂduÂlaÂtiÂon techÂniÂques are stuÂdied in deÂtail, like the proÂduct and the inÂterÂmeÂdiaÂte deÂmoÂduÂlaÂtor and the enÂveÂloÂpe deÂtecÂtor. FurÂtherÂmoÂre, the carÂriÂer and symÂbol tiÂming reÂcoÂvery is an imÂportant issue. This lecÂtuÂre coÂvers also pulse shaping with reÂspect to inÂterÂsymÂbol inÂterÂfeÂrence and with reÂspect to the used bandÂwidth. For this, the chanÂnel is adÂdiÂtioÂnalÂly noisy, which can be treaÂted by using matÂched filÂter techÂniÂques or a corÂreÂlaÂtiÂon reÂceiÂver. FiÂnalÂly, the maÂxiÂmum-a-posÂteÂrioÂri- and maÂxiÂmum-liÂkelihood are exÂplained in the conÂtext of symÂbol deÂtecÂtion and the re
-
XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Kommunikationstechnik, Wahlpflichtbereich, Master-Praktikum KT
[142040] Master-Projekt DSP — Projekt
Prof. Dr.-Ing. Dorothea Kolossa- Score: 1.98 , this proÂject will be ofÂfeÂred as an onÂline class. TheÂreÂfoÂre, all meeÂtings are carÂried out with the help of video conÂfeÂrenÂces. The deÂtails will be preÂsenÂted in the first onÂline meeÂting on April 16, 2021, 10-11 am. Any quesÂtiÂons in this reÂspect will be anÂsÂweÂred in this meeÂting. ReÂgisÂtraÂtiÂon for the courÂse in adÂvanÂce is manÂdÂatoÂry! Plea
-
XIV. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
— Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (PO 2020), Kommunikationstechnik, Wahlpflichtbereich, Wahlpflichtfächer KT
[141210] Lineare zeitvariante Systeme: Methoden und Anwendungen — Vorlesung mit Übung
Priv. Doz. Dr.-Ing. Karlheinz Ochs- Score: 1.43 ÂpeÂciÂalÂly, the tiÂme-vaÂriÂant transÂfer funcÂtion is used to inÂvesÂtiÂgaÂte the roÂbustÂness of the geÂneÂral tiÂme-vaÂriÂant sysÂtem for transÂmitÂting diÂgiÂtal siÂgnals. FurÂtherÂmoÂre, the difÂfeÂrent sysÂtems are clasÂsiÂfied into sysÂtems being conÂstant or peÂriÂodic with reÂspect to time or freÂquenÂcy. In parÂtiÂcuÂlar, it is shown how tiÂme-vaÂriÂant trans