Herzlich Willkommen
Suche in den Vorlesungsverzeichnissen der UA Ruhr (maximal 250 Einträge)
Allgemeine Hinweise zu den Funktionen der Suchmaske
Suchergebnis:
305 VVZ Einträge (aus 23360) gefunden für: faculty:"Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung"
Suchdauer: 105 Millisekunden
Nur die ersten 250 Einträge werden angezeigt!
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400077] Element 2: Gemeinsames Lernen, Inklusion / Gemeinsames Lernen, Integration — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400076] Element 1: Individualität und Differenz / Heterogene Lerngruppen — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400083] Lehren und Lernen an beruflichen Schulen — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400081] Vorbereitungsseminar zum Praxissemester — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400080] Element 3: Theorien und Diskurse der Schulpädagogik / Ausgewählte Probleme der Schulpädagogik — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400079] Element 1: Theorien und Diskurse der Erziehung und Bildung / Einführung in die Erziehungs- und Bildungstheorien — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400087] Element 2: Hauptströmungen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik sowie der Berufsbildungsforschung — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400086] Element 1: Institutionen und Handlungsfelder in der beruflichen Aus- und Weiterbildung — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400085] Element 2: Pädagogische Diskurse zu Gymnasium und Gesamtschule / Probleme und Aufgaben der Gymnasialpädagogik — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400084] Element 2: Berufsorientierung - ein Aufgabenfeld in der Sekundarstufe I — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400093] Element 1: Herausforderungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400094] Element 2: Ausgewählte Entwicklungs- und Forschungsfelder der Berufspädagogik — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400088] Element 2: Vertiefung Erziehungs-, Bildungs- und Sozialisationstheorien — Bedarfsabfrage
- Score: 8.12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Raumplanung
[093062] Demography: Social Dimensions of Structural Change — Vorlesung mit Seminar
Ludger Basten- Score: 7.40 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Raumplanung
-
Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122905] Sammelanmeldung "Grundlagen von Beratung" — Sammelanmeldung
- Score: 7.40 Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122701] Einführung in die Psychologie — Vorlesung
Dipl.-Psych. Norbert Zmyj- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122702] Sozialpsychologie I — Vorlesung
Dipl.-Psych. Joachim Hüffmeier- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122703] Forschungsmethoden II — Vorlesung
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122704] Experimentalpsychologisches Praktikum — Seminar
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122705] Experimentalpsychologisches Praktikum — Seminar
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr, M.Ed. Melanie Richter- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122706] Experimentalpsychologisches Praktikum — Seminar
Sarah Maria Witt- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122707] Experimentalpsychologisches Praktikum — Seminar
Sarah Maria Witt- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122709] Entwicklungspsychologie I — Vorlesung
Dipl.-Psych. Norbert Zmyj- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122710] Arbeits- und Organisationspsychologie: Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie — Vorlesung
Dipl.-Psych. Joachim Hüffmeier- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122711] Sozialpsychologie II — Seminar
Dipl.-Psych. Joachim Hüffmeier- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122712] Sozialpsychologie II — Seminar
M. Sc. Marc Mertes, M.A. Ann-Kathrin Torka- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122713] Sozialpsychologie II — Seminar
M.A. Ann-Kathrin Torka- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122715] Entwicklungspsychologie II — Seminar
Dipl.-Psych. Norbert Zmyj- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122716] Entwicklungspsychologie II — Seminar
M.Sc. Franziska Sieber- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122718] Fachdidaktik II: GyGe — Seminar
Patricia Schwiering- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122719] Fachdidaktik II: GyGe — Blockseminar
M. Ed. Christian Brettschneider- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122720] Fachdidaktik II: BK — Seminar
Dipl.-Psych. Sebastian Christoph Bergold- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122721] Projektseminar (GyGe) — Seminar
M. Ed. Josi Michels- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122722] Projektseminar (GyGe) — Blockseminar
Julia Crede- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122724] Begleitseminar zum Berufsfeldpraktikum — Seminar
Dipl.-Psych. Linda Wirthwein- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122726] Differentielle Psychologie II — Seminar
Christian Blötner- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122727] Differentielle Psychologie II — Seminar
M. Sc. Patrick Paschke- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122728] ENTFÄLLT:Differentielle Psychologie II — Seminar
Christian Blötner- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122729] Wahlpflichtseminar Allgemeine Psychologie I — Seminar
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122730] Wahlpflichtseminar Allgemeine Psychologie I — Blockseminar
PD Dr.rer.nat. Patrick Gajewski- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122731] Wahlpflichtseminar Arbeits- und Organisationspsychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Jens Mazei- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122732] Wahlpflichtseminar Differentielle Psychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Sebastian Christoph Bergold- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122734] Wahlpflichtseminar Entwicklungspsychologie — Blockseminar (digital)
M. SC. Rabea Derhardt- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122735] ENTFÄLLT: Wahlpflichtseminar Klinische Psychologie — Blockseminar
N.N- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122737] Vertiefung Forschungsmethoden/Datenanalyse — Seminar
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr, Dr.rer.nat. Mauro Larrá- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122738] Kolloquium Pädagogische Psychologie & Differentielle Psychologie — Kolloquium
Dipl.-Psych. Ricarda Steinmayr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122739] Kolloquium Entwicklungspsychologie — Kolloquium
Dipl.-Psych. Norbert Zmyj- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122740] Kolloquium Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie — Kolloquium
Dipl.-Psych. Joachim Hüffmeier- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122741] Diagnose und individuelle Förderung — Seminar
Dipl.-Psych. Linda Wirthwein- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122742] Diagnose und individuelle Förderung — Seminar
Dipl.-Psych. Linda Wirthwein- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122743] Klinische Psychologie II: Klinische Kinder- und Jugendpsychologie — Vorlesung
Dipl.-Psych. Sebastian Christoph Bergold- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122745] Prävention und Intervention — Seminar
Patricia Schwiering- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122746] Beratung — Seminar
Anke Hufer-Thamm- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122747] Methoden des Psychologieunterrichts(GyGe) — Blockseminar
Dipl.-Psych. Linda Wirthwein- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122748] Methoden des Psychologieunterrichts(BK) — Blockseminar
Christian Blötner- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122749] Unterrichtsevaluation — Blockseminar
Guido Breidebach- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122750] Vertiefung Entwicklungspsychologie — Seminar
M. Sc. Elena Vaporova- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122751] Vertiefung Sozialpsychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Jens Mazei- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122752] Vertiefung Allgemeine Psychologie I — Seminar
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Peter Wühr- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122753] Vertiefung Differentielle Psychologie — Seminar
M. Sc. Patrick Paschke- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122754] Vertiefung Pädagogische Psychologie — Seminar
Anke Hufer-Thamm- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122755] Master-Begleitseminar: Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Joachim Hüffmeier- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122756] Master-Begleitseminar: Entwicklungspsychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Norbert Zmyj- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122757] Master-Begleitseminar: Pädagogische Psychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Ricarda Steinmayr- Score: 6.29 Institut für Psychologie, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122759] Vertiefung Klinische Psychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Ricarda Steinmayr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122200] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Job Johannes Schepens- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122201] Entfällt!!! Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Michael Becker, Frauke Marleen Steinhäuser- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122202] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Karin Lossen- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122203] Einführung in die empirische Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsforschung — Vorlesung (digital)
Nele McElvany, Fani Lauermann, Michael Becker- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122204] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122205] Grundbegriffe und Grundprobleme der Erziehungswissenschaft — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122206] Allgemeine Didaktik und Grundlagen der Vermittlung — Seminar
Job Johannes Schepens- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122207] Entfällt!!! Grundlagen von Beratung — Blockseminar
Fani Lauermann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122208] Ansätze der Beratung im Bildungskontext — Seminar
Annika Koch- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122209] Allgemeine Didaktik und Grundlagen der Vermittlung — Seminar
Georg Karl Deutschmann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122210] Einführung in die Methoden der Schul- und Unterrichtsforschung — Seminar
Karin Lossen, Michael Becker- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122211] Soziokulturelle Einflüsse auf die Entwicklung von Persönlichkeit, Identität und Lernprozessen — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122212] Fragebogen- und Testkonstruktion I — Seminar
Yi-Jhen Wu- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122213] Bedingungen und Wirkungen verschiedener Sozialisationsinstanzen — Blockseminar
Hanna Gaspard- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122214] Quantitative Statistik in der Bildungsforschung: Was ist das und wofür brauchen wir das? — Seminar
Luise von Keyserlingk- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122215] Fragebogen- und Testkonstruktion II — Seminar
Michael Becker, Yi-Jhen Wu- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122216] Kolloquium Bachelor-Thesis — Seminar
Fani Lauermann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122217] Aktuelle Interventionsstudien aus der Empirischen Bildungsforschung — Blockseminar
Luise von Keyserlingk- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122218] NEUER RAUM! Studien der empirischen Bildungsforschung — Seminar
Alyssa Laureen Grecu- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122219] Soziale Ungleichheiten im Bildungswesen — Seminar
Alyssa Laureen Grecu- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122220] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung II: Datenauswertung mit SPSS — Seminar
Sabrina König- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122221] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung II: Datenauswertung mit SPSS — Blockseminar
Theresa Schlitter- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122222] Einführung in Organisation- und Innovationstheorien — Blockseminar
Michael Becker, Frauke Marleen Steinhäuser- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122223] Qualitätsmanagement und Evaluation im Bildungskontext — Blockseminar
Ramona Lorenz- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122224] Evaluationsmethoden in der Schulentwicklungsforschung — Seminar
Ramona Lorenz- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122225] Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung — Blockseminar
Ramona Lorenz- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122226] Entwicklung und Innovation an Schulen — Blockseminar
Michael Becker, Georg Karl Deutschmann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122227] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung I: "Grundlagen der Fragebogen- und Testkonstruktion in der empirischen Bildungsforschung" — Seminar
Ulrich Ludewig- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122228] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkentnistheorie und Forschung I: "Grundlagen der Fragebogen- und Testkonstruktion in der empirischen Bildungsforschung" — Seminar
Ulrich Ludewig- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122229] Quantitative Statistik in der Bildungsforschung: Was ist das und wofür brauchen wir das? — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122230] What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122231] Organisation und Innovation in Bildungseinrichtungen — Seminar
Karin Lossen, Michael Becker- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122232] Das deutsche Bildungssystem und sein Umgang mit Heterogenität — Seminar
Michael Becker, Yi-Jhen Wu- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122233] Was ist guter Unterricht? Theorien und empirische Befunde — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122234] Wissenschaftliche Präsentationen – Formate zur Vorstellung eigener Forschungsarbeiten — Blockseminar
Annika Ohle-Peters- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122235] Berufsorientierung in Schule und Unterricht — Seminar
Rahim Schaufelberger- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122236] Aktuelle Studien und Methoden in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Justine Stang-Rabrig- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122237] Pädagogisch-psychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens — Seminar
Justine Stang-Rabrig- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122238] Projektseminar zu: A) Qualitätsmanagement im Bildungskontext und/oder B) Motivationsforschung — Seminar
Fani Lauermann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Technische Universität Dortmund, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400006] Element 2: Entwicklungspsychologie — Bedarfsabfrage
- Score: 6.29 Technische Universität Dortmund, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122241] Aktuelle Themen und Ansätze der empirischen Bildungsforschung — Seminar
Fani Lauermann- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122242] Aktuelle Arbeiten in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Nele McElvany- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122912] Sammelanmeldung "Einführung in die Methoden der Textanalyse" — Sammelanmeldung
- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
[122760] Wahlpflichtseminar Pädagogischen Psychologie — Seminar
Dipl.-Psych. Ricarda Steinmayr- Score: 6.29 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Psychologie
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Didaktik integrativer Fächer
[172xxx] Sammelanmeldung "Regionale Erkundungen" — Exkursion
Ludger Basten- Score: 5.47 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Didaktik integrativer Fächer
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122006] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122000] Profile, Konzepte und Qualitätsbereiche guter Schulen und ihrer Netzwerke — Seminar
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122001] Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung — Seminar
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122002] Einführung in die Schulpädagogik — Vorlesung (hybrid)
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122003] Heterogene Lerngruppen / Individualität und Differenz — Vorlesung
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122004] Gemeinsames Lernen, Integration / Gemeinsames Lernen, Inklusion — Vorlesung (hybrid)
Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel, Danny Dignaß- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122008] Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern — Seminar
Christiane Ruberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122009] Umgang mit Ungewissheit als Professionalisierungsanliegen — Seminar
Christiane Ruberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122010] Mitgestaltung von Projekttagen zur „Suchtprävention“ an der Matthias-Claudius-Schule in Bochum — Blockseminar
Christiane Ruberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122011] Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern — Seminar
Christiane Ruberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122012] Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern — Seminar
M. Ed. Inga Wehe- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122014] Schulprofile — Seminar
Sabine Hornberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122015] Schulen mit internationalem Profil — Seminar
Sabine Hornberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122016] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Dirk Schöning- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122017] Unterrichtsstörungen — Seminar
Dirk Schöning- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122024] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Rahel Dina Kahlo- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122025] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Rahel Dina Kahlo- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122300] Einführung in die Erziehungswissenschaft — Vorlesung
Simone Austermann- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122302] Einführung in die Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation — Vorlesung
Phillip Dylan Thomas Knobloch- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122303] (Anti-)Feminismen im Horizont sozialgeschichtlicher und erziehungswissenschaftlicher Perspektiven — Seminar
Mendina Sabrina Scholte-Reh- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122304] Terminänderung!! Oral und Visual History in der Erziehungswissenschaft — Seminar
Nicole Nunkesser, Mendina Sabrina Scholte-Reh- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122305] ENTFÄLLT! past. present. future. Jugendkultur und Aktivismus — Seminar
NN- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122306] „The Wild Ones“: Sozialisation und jugendkulturelle Selbstinszenierung in den 1950er Jahren in der BRD. — Seminar
Nicole Nunkesser- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122307] (Un)Doing Age und die Performativität des Biografischen — Seminar
Mendina Sabrina Scholte-Reh- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122308] Legitimation, Selbstvergewisserung und Geschichte - Erinnerungskultur als politische Ressource — Blockseminar
Viktoria Heppe- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122309] Erinnerung und Vergessen, Geschichte und Geschichten. Zum Umgang mit Vergangenheit in kollektiver und individueller Perspektive — Seminar
Philipp Urban- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122310] Film als Vermittlungs- und Vergegenwärtigungsinstanz von Geschichte — Seminar
Elvira Neuendank- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122311] Bildung als De-Zentrierung — Seminar
Ruprecht Mattig- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122312] Einführung in die Erziehungs- und Bildungstheorien (Theorien und Diskurse der Erziehung und Bildung) — Vorlesung (digital)
Johannes Heiner Drerup- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122313] NEUE TERMINE! The Philosophy of Education of Gert Biesta (Seminar in englischer Sprache) — Blockseminar
Johannes Heiner Drerup- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122314] Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns — Seminar
Moritz Gandalf Sowada- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122317] Was bedeutet Zukunft? Perspektiven kritischer Theorien auf die Frage nach der Zukunft — Seminar
Nushin Hosseini-Eckhardt- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122318] "Gramsci lesen!" Kritische Perspektiven auf Gesellschaft, Erziehung und Bildung — Seminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122320] Kolloquium — Kolloquium
PD Peter Kauder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122321] Kolloquium — Kolloquium
PD Peter Kauder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122322] Kritik in der Erziehungswissenschaft - Neue Perspektiven auf ein grundlegendes Thema — Seminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122325] Lebensphasen - Herausforderungen in der heutigen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. — Seminar
Prof. Dr. Ulrike Mietzner- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122324] Forschungswerkstatt zur Qualitativen Bildungsforschung Teil 1 — Seminar
Ruprecht Mattig- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122327] Forschungswerkstatt zur Qualitativen Bildungsforschung Teil 2 — Seminar
Ruprecht Mattig- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122328] Persönlichkeitsentwicklung und Vergesellschaftung — Seminar
Moritz Gandalf Sowada- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122330] Wissenschaftsgeschichte der Erziehungswissenschaft — Seminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122331] "Global Citizenship Education". Theoretische und empirische Forschungsperspektien (Teil 1) — Seminar
Ruprecht Mattig- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122332] "Global Citizenship Education". Theoretische und empirische Forschungsperspektien (Teil 2). — Blockseminar
Prof. Dr. Lothar Wigger- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122333] Projektumsetzung (De-)Zentrierung — Seminar
M.A. Klaus-Christian Zehbe, Marvin Giehl- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122334] Terminänderung!! Kontroverse Themen im Unterricht — Blockseminar
Johannes Heiner Drerup- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122335] Inequality and Educational Justice (in English) — Blockseminar
Dr. Douglas Yacek- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122336] Ethische Dimensionen pädagogischer Praxis — Blockseminar
Dr. Douglas Yacek- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122337] Inklusion im Neoliberalismus - Schule neu denken — Blockseminar
Sonja Herzog- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122339] Theorie und Praxis - Aspekte eines Grundproblems (Lektüreseminar) — Seminar
PD Peter Kauder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122340] "Gramsci lesen!" Kritische Perspektiven auf Gesellschaft, Erziehung und Bildung — Seminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122316] Terminergänzung!! Gegengelesen: Klassiker der Pädagogik im Spiegel postkolonialer Kritik — Blockseminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122341] Terminergänzung!! Gegengelesen: Klassiker der Pädagogik im Spiegel postkolonialer Kritik — Blockseminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122342] Bildung und Schule — Seminar
Simone Austermann- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122343] Bildung und Schule — Seminar
Simone Austermann- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122344] Rousseaus gesellschaftstheoretische und pädagogische Schriften — Seminar
M.A. Klaus-Christian Zehbe- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122345] Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik — Blockseminar
Birgitta Fuchs- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122346] Schulungen des Blicks auf uns und die Welt. Erziehungswissenschaftliche und kulturwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit der Frage des Anderen. — Blockseminar
Nushin Hosseini-Eckhardt- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122347] Pädagogischer Takt als Vermittlung zwischen Theorie und Praxis der Bildung — Seminar
Ruprecht Mattig- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122349] Ethnografie und Transkulturalität — Blockseminar
Axel Wegner- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122351] Globalisierung und Kolonialität als Probleme von Erziehungs- und Bildungstheorien — Seminar
Phillip Dylan Thomas Knobloch- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122352] NEUE TERMINE! Education and international development (Seminar in englischer Sprache) — Blockseminar
Johannes Heiner Drerup- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122353] Bildung und Spiel — Seminar
Axel Wegner- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122354] Bildung als (De-)Zentrierung — Seminar
Marvin Giehl- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122355] Der wissenschaftspropädeutische Auftrag der gymnasialen Oberstufe — Seminar
Prof. Dr. Peter Vogel- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122358] Einführung in die Wissenschaftstheorie — Seminar
Birgitta Fuchs- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122360] Einführung in die Wissenschaftstheorie — Seminar
Birgitta Fuchs- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122362] Kritik in der Erziehungswissenschaft - Neue Perspektiven auf ein grundlegendes Thema — Seminar
Barbara Platzer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122408] Berufsorientierung in der Sekundarstufe I - mit Praxiserkundungen — Blockseminar
Annika Behrens- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122407] Berufsorientierung - Übergänge nach der Sekundarstufe I (Vorlesung) — Vorlesung
Anne Busian- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122406] Das Verhältnis von Bildung und Beruf als Kardinalfrage der Berufsbildungstheorie — Seminar
Thilo Joachim Ketschau- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122405] Einführung in die Didaktik beruflichen Lehrens und Lernens — Seminar
Anne Busian- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122404] Berufliche Bildung von neuen Herausforderungen - angesichts der Ansprüche auf Teilhabe, Inklusion und Lebenslanges Lernen — Seminar
Anne Busian- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122480] Strukturen, Systeme und Stakeholder der beruflichen Bildung in Deutschland — Seminar
Thomas Schröder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122402] Der Kompetenzbegriff in der internationalen Berufsbildung – Auswirkungen für die Berufsbildungspraxis und für die Weiterentwicklung von Berufsbildungssystemen — Seminar
Thomas Schröder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122400] Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern am Berufskolleg — Seminar
Francesco Ciociola- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122419] Begleitseminar zu 121415: Lehren und Lernen an Beruflichen Schulen — Blockseminar
Marvin Land- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122417] Begleitseminar zu 121416: Lehren und Lernen an Beruflichen Schulen — Blockseminar
Renee Arthur Kräenbring- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122416] Lehren und Lernen an Beruflichen Schulen - Vorbereitungsseminar zum Praxissemester an Berufskollegs — Seminar
Reinhold Frigge- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122415] Lehren und Lernen an Beruflichen Schulen - Vorbereitungsseminar zum Praxissemester an Berufskollegs — Seminar
Anne Busian- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122414] Berufliche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: "Greening TVET" — Seminar
Thomas Schröder- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122413] "Bildung und Beruf" — Seminar
Thilo Joachim Ketschau- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122420] "Bildung und Beruf" — Seminar
Barbara Margarethe Maria Hupfer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122411] Einführung in die Didaktik beruflichen Lehrens und Lernens — Seminar
Anne Busian- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122388] doing history - Geschichte als soziale Filmpraxis — Seminar
Elvira Neuendank- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122027] Dafür haben wir (keine) Zeit! - Zum Umgang mit dem Thema Zeit im Kontext von Unterricht und Schule — Seminar
phil. Magdalena Buddeberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122389] Globalisierung und Kolonialität als Probleme von Erziehungs- und Bildungstheorien — Seminar
Phillip Dylan Thomas Knobloch- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122031] Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule — Vorlesung
Christiane Ruberg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122032] Raumänderung!! Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Vanessa Henke- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122039] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Blockseminar
Sarah Wieckert- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122042] Soziale Teilhalbe in Unterricht & Schule I — Seminar
Jan-Simon Zimmermann- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122043] Soziale Teilhalbe in Unterricht & Schule II — Seminar
Jan-Simon Zimmermann- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122044] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Blockseminar
Martin Burghoff- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122046] Einführung in die Elementarpädagogik — Vorlesung (digital)
Bernadette Gold- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122047] Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule mit Projektarbeit zu grundschulpädagogischen Handlungsfeldern: Projektseminar: Videobasierte Unterrichtsanalyse — Seminar
Bernadette Gold- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122048] Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule mit Projektarbeit zu grundschulpädagogischen Handlungsfeldern: Projektseminar: Videobasierte Unterrichtsanalyse — Seminar
Bernadette Gold- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122049] Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule mit Projektarbeit zu grundschulpädagogischen Handlungsfeldern: Projektseminar: Forschendes Lernen zum Grundschulunterricht — Seminar
Bernadette Gold- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122053] Schulentwicklung an sozialräumlich benachteiligten Standorten — Seminar
Esther Dominique Klein- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122054] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Ruth Anna Hejtmanek, Hanna Luise Bronnert-Härle- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122055] Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern — Seminar
Marie Elisabeth Zipp-Timmer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122056] Raumänderung!! Lehrerprofessionalität – der reflexive Umgang mit Stimme und Körper in der eigenen Lehre — Blockseminar
Marie Elisabeth Zipp-Timmer- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122057] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Blockseminar
Thorsten Kubitza- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122058] Unterricht mit digitalen Medien individualisieren und interaktiv gestalten — Seminar
Nadine Sonnenburg- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122059] Was passiert im Unterricht? Projektseminar zur ethnographischen Exploration von Erziehung und Bildung in der Grundschule. — Seminar
Magnus Frank- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122062] Wer steuert die Schule? — Seminar
Esther Dominique Klein- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122063] Migration und Bildung — Seminar
habil. Thomas Geier- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122064] Migration und Bildung — Seminar
habil. Thomas Geier- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122065] Rassismus in und durch Schule — Seminar
habil. Thomas Geier- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122066] Lehrer*innenprofessionalität — Seminar
habil. Thomas Geier- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122359] Qualitative Forschungsmethoden — Seminar
Sonja Herzog- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122481] Berufliche Bildung in der digitalen Transformation — Seminar
Marvin Land- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122482] Berufsorientierung in der Sekundarstufe I - mit Praxiserkundungen — Seminar
Kim Wepner- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122483] Schreibwerkstatt für Berufs- und Weiterbildner*innen. Zur Produktion wissenschaftlicher Texte und die Praxis wissenschaftlichen Schreibens im Themenkomplex (internationale) Bildung und Berufspädagogik — Seminar
NN- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122390] Erziehung und Bildung in pluralistischen Gesellschaften — Vorlesung (digital)
Johannes Heiner Drerup- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122050] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Jasmin Lilian Bauersfeld- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122007] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Marion Peitz- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122069] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Blockseminar
Sandra Mubaraka- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122394] (Medien-) Geschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation — Seminar
Phillip Dylan Thomas Knobloch- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122395] (Medien-) Geschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation — Seminar
Phillip Dylan Thomas Knobloch- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122070] Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule mit Projektarbeit zu grundschulpädagogischen Handlungsfeldern:Projektseminar: Anfangsunterricht — Seminar
Isabell Tucholka- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122033] Einführung in die Allgemeine Didaktik — Seminar
Vanessa Henke- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122396] Zusammen Schule denken - Theorien, Konzepte, Praxisvisionen. — Blockseminar
Sabine Sutter- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122366] The Meaning of Growing Up in Different Cultures and Times: Through the Reading of Psychoanalytic Case Histories — Seminar
Yuho Goto- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122329] Vertrauen und Misstrauen in der Pädagogik — Seminar
Hiromi Masek- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122901] Sammelanmeldung "Erinnerung - Überlieferung - Geschichtsbewusstsein" — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122904] Sammelanmeldung "Ausgewählte Probleme von Erziehungs- und Bildungstheorien" — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[122907] Sammelanmeldung "Vertiefendes Seminar zur Sozialgeschichte der Erziehung" — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122911] Sammelanmeldung "Wissenschaftstheorie/Methoden wissenschaftlichen Arbeitens" — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122917] Sammelanmeldung "Zielsetzung und Aufgabe der Grundschule — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122908] Sammelanmeldung "Vertiefung Erziehungs-, Bildungs- und Sozialisationstheorien" — Sammelanmeldung
- Score: 5.14 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12a] Wahlpflichtfach Bildungsforschung/Bildungsmanagement — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12b] Wahlpflichtfach Soziale Arbeit — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12c] Wahlpflichtfach Soziologie — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12e] Wahlpflichtfach Politik — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12f] Wahlpflichtfach Rehabilitationswissenschaft — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12g] Wahlpflichtfach Evangelische Theologie — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12h] Wahlpflichtfach Katholische Theologie — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[12i] Wahlpflichtfach Wirtschaftswissenschaften — Arbeitsgemeinschaft
N.N.- Score: 5.14 Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122067] Didaktische Konzeptionen im Förderschwerpunkt Lernen / Heterogenität - gemeinsames Lernen - Inklusion — Vorlesung (Aufzeichnung)
Anke Hußmann, habil. Thomas Geier- Score: 4.84 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122068] Didaktische Konzeptionen im Förderschwerpunkt Lernen / Heterogenität - gemeinsames Lernen - Inklusion — Vorlesung (Aufzeichnung)
Anke Hußmann, habil. Thomas Geier- Score: 4.84 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Dortmunder Kompetenzzentrum für Lehrerbildung und Lehr-/Lernforschung, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung
[400003] Element 1: Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft / Einführung in die Erziehungswissenschaft — Bedarfsabfrage
- Score: 4.84 Dortmunder Kompetenzzentrum für Lehrerbildung und Lehr-/Lernforschung, Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung