Herzlich Willkommen
Suche in den Vorlesungsverzeichnissen der UA Ruhr (maximal 250 Einträge)
Allgemeine Hinweise zu den Funktionen der Suchmaske
Suchergebnis:
47 VVZ Einträge (aus 23360) gefunden für: faculty:"Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung"
Suchdauer: 18 Millisekunden
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122200] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Job Johannes Schepens- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122201] Entfällt!!! Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Michael Becker, Frauke Marleen Steinhäuser- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122202] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Karin Lossen- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122203] Einführung in die empirische Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsforschung — Vorlesung (digital)
Nele McElvany, Fani Lauermann, Michael Becker- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122204] Einführung in die Methoden der Textanalyse und des wissenschaftlichen Arbeitens — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122205] Grundbegriffe und Grundprobleme der Erziehungswissenschaft — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122206] Allgemeine Didaktik und Grundlagen der Vermittlung — Seminar
Job Johannes Schepens- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122207] Entfällt!!! Grundlagen von Beratung — Blockseminar
Fani Lauermann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122208] Ansätze der Beratung im Bildungskontext — Seminar
Annika Koch- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122209] Allgemeine Didaktik und Grundlagen der Vermittlung — Seminar
Georg Karl Deutschmann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122210] Einführung in die Methoden der Schul- und Unterrichtsforschung — Seminar
Karin Lossen, Michael Becker- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122211] Soziokulturelle Einflüsse auf die Entwicklung von Persönlichkeit, Identität und Lernprozessen — Seminar
Hanna Gaspard- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122212] Fragebogen- und Testkonstruktion I — Seminar
Yi-Jhen Wu- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122213] Bedingungen und Wirkungen verschiedener Sozialisationsinstanzen — Blockseminar
Hanna Gaspard- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122214] Quantitative Statistik in der Bildungsforschung: Was ist das und wofür brauchen wir das? — Seminar
Luise von Keyserlingk- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122215] Fragebogen- und Testkonstruktion II — Seminar
Michael Becker, Yi-Jhen Wu- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122216] Kolloquium Bachelor-Thesis — Seminar
Fani Lauermann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122217] Aktuelle Interventionsstudien aus der Empirischen Bildungsforschung — Blockseminar
Luise von Keyserlingk- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122218] NEUER RAUM! Studien der empirischen Bildungsforschung — Seminar
Alyssa Laureen Grecu- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122219] Soziale Ungleichheiten im Bildungswesen — Seminar
Alyssa Laureen Grecu- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122220] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung II: Datenauswertung mit SPSS — Seminar
Sabrina König- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122221] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung II: Datenauswertung mit SPSS — Blockseminar
Theresa Schlitter- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122222] Einführung in Organisation- und Innovationstheorien — Blockseminar
Michael Becker, Frauke Marleen Steinhäuser- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122223] Qualitätsmanagement und Evaluation im Bildungskontext — Blockseminar
Ramona Lorenz- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122224] Evaluationsmethoden in der Schulentwicklungsforschung — Seminar
Ramona Lorenz- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122225] Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung — Blockseminar
Ramona Lorenz- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122226] Entwicklung und Innovation an Schulen — Blockseminar
Michael Becker, Georg Karl Deutschmann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122227] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkenntnistheorie und Forschung I: "Grundlagen der Fragebogen- und Testkonstruktion in der empirischen Bildungsforschung" — Seminar
Ulrich Ludewig- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122228] Vertiefende Grundlagen quantitativer Erkentnistheorie und Forschung I: "Grundlagen der Fragebogen- und Testkonstruktion in der empirischen Bildungsforschung" — Seminar
Ulrich Ludewig- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122229] Quantitative Statistik in der Bildungsforschung: Was ist das und wofür brauchen wir das? — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122230] What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122231] Organisation und Innovation in Bildungseinrichtungen — Seminar
Karin Lossen, Michael Becker- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122232] Das deutsche Bildungssystem und sein Umgang mit Heterogenität — Seminar
Michael Becker, Yi-Jhen Wu- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122233] Was ist guter Unterricht? Theorien und empirische Befunde — Seminar
Annika Ohle-Peters- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122234] Wissenschaftliche Präsentationen – Formate zur Vorstellung eigener Forschungsarbeiten — Blockseminar
Annika Ohle-Peters- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122235] Berufsorientierung in Schule und Unterricht — Seminar
Rahim Schaufelberger- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122236] Aktuelle Studien und Methoden in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Justine Stang-Rabrig- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122237] Pädagogisch-psychologische Grundlagen des Lehrens und Lernens — Seminar
Justine Stang-Rabrig- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122238] Projektseminar zu: A) Qualitätsmanagement im Bildungskontext und/oder B) Motivationsforschung — Seminar
Fani Lauermann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122241] Aktuelle Themen und Ansätze der empirischen Bildungsforschung — Seminar
Fani Lauermann- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122242] Aktuelle Arbeiten in der Empirischen Bildungsforschung — Seminar
Nele McElvany- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
[122912] Sammelanmeldung "Einführung in die Methoden der Textanalyse" — Sammelanmeldung
- Score: 11.45 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122902] Sammelanmeldung "Einführung in die Allgemeine Didaktik" — Sammelanmeldung
- Score: 7.89 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122903] Sammelanmeldung "Probleme und Aufgaben der Gymnasialpädagogik" — Sammelanmeldung
- Score: 7.89 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122909] Sammelanmeldung "Ausgewählte Probleme der Schulpädagogik" — Sammelanmeldung
- Score: 7.89 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122916] Sammelanmeldung "Modulabschlussprüfung Pflichtmodul GyGe" — Prüfung
Michael Fricke- Score: 6.02 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik
[122915] Sammelanmeldung "Modulabschlussprüfung Wahlpflichtmodul Erziehungswissenschaft" — Prüfung
Michael Fricke- Score: 6.02 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Institut für Schulentwicklungsforschung, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik