Herzlich Willkommen
Suche in den Vorlesungsverzeichnissen der UA Ruhr (maximal 250 Einträge)
Allgemeine Hinweise zu den Funktionen der Suchmaske
Suchergebnis:
93 VVZ Einträge (aus 23360) gefunden für: faculty:"Rehabilitationswissenschaften"
Suchdauer: 34 Millisekunden
-
Rehabilitationswissenschaften
[132964] Differenzielle Didaktik / Motodiagnostik — Seminar
Laura Linnepe- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134999] Religiöse Heterogenität in der Schule — Blockseminar
Leonie Seebach- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134168] Digitalisierung und Mediatisierung aus sozialwissenschaftlicher Perspektive — Seminar
Annegret Haage- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134171] Virtual Reality und Bewegung in der Schule - digitale Teilhabe durch ein Service Learning Projekt — Seminar
Dr. Caterina Schäfer- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[133920] Vorbereitung Praxissemester - Sammelanmeldung (Anmeldung mit Prioritäten) — Seminar
SSchLin i.H. Dorothea Sickelmann-Wölting, Nadine Elstrodt-Wefing, Anke Hußmann, Regina Moritz, Jenny Schwab, Sabine Stroth, Verena Butschkau-Boßhammer- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften Informationen zur Teilnahme im Modul Praxisssemester In der Fakultät Rehabilitationswissenschaften werden die vorbereitenden Veranstaltungen im Modul Praxissemester semesterweise in den Förderschwerpunkten angeboten. Die Teilnahme ist Voraussetzung, um sich für einen Praktikumsplatz zu bewerben. Die Anmeldung erfolgt fristgebunden über das LSF. Um die Platzvergabe im Modul Praxissemester zu
-
Rehabilitationswissenschaften
[134829] Forschendes Lernen: Kooperation in inklusiven Settings — Seminar
Verena Butschkau-Boßhammer- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134769] Wahrnehmungen von Partizipation - Evaluation von Teilhabe — Seminar
Michael Schurig- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[1349sam] Sammelanmeldung Kulturelle Bildung - KuBi — Sammelanmeldung
Susanne Quinten, Meike Wieczorek, Mia Sophia Bilitza, Bettina Bläsing, YoonSun Huh- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134876] Projektgruppe 2.1 Begleitveranstaltung — Seminar
Kerstin Guhlemann- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[130006sam] Sammelanmeldung Inklusive Bildung - IB1 — Sammelanmeldung
Susanne Quinten, Meike Wieczorek, Bettina Bläsing- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[13002Sam] Sammelanmeldung Ethik, Integration, Partizipation — Sammelanmeldung
Michael Schurig- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[1301Sam] Professionsspezifische Grundlagen Sammelanmeldung — Sammelanmeldung
Michael Schurig- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134835] Forschendes Lernen: Evidenzbasierte Diagnostik und diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden — Seminar (hybrid)
Franz Fabian Falk- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[130005sam] Sammelanmeldung Inklusive Bildung - IB2 — Sammelanmeldung
OStRin i. H. PD Dr. Katharina Subellok, Anna-Lena Scherger, Alexandra Niephaus- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[130AnVer] Anmeldung für die Vertiefungsbereiche im BA Rehabilitationspädagogik (PO 2016) — Bedarfsabfrage
OStRin i. H. PD Dr. Katharina Subellok, Dr. Anke Thierack, Katja Lehnen- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134160] Tutor_innenschulung Projektstudium — Workshop
Dr., AR a.Z. Jana Isabell York, Teresa Sartor, Florian Krieger- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften
[134864] Projektgruppe 3.2 Begleitveranstaltung — Seminar
Christoph Kaletka- Score: 5.43 Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132292a] Diagnostik bei ausgewählten Störungen im Kindes- und Jugendalter — Kompaktveranstaltung
Olga Kunina-Habenicht- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132292c] Diagnostik bei ausgewählten Störungen im Kindes- und Jugendalter — Kompaktveranstaltung
Jil Brambrink- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132292b] Diagnostik bei ausgewählten Störungen im Kindes- und Jugendalter — Kompaktveranstaltung
Olga Kunina-Habenicht- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
[132265] Früherkennung und Prävention im Kindes- und Vorschulalter — Seminar
Jil Brambrink- Score: 4.78 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
-
Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationswissenschaften
[133154] Technische Hilfsmittel Wohnen — Seminar
Susanne Dirks- Score: 4.78 Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationstechnologie
[135001] Technikimplementierung in sozialen Einrichtungen - Perspektiven und Herausforderungen in der Rehabilitationswissenschaft — Seminar
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Christian Bühler, Dipl.-Rehapäd. Stefanie Frings, Susanne Dirks- Score: 4.78 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationstechnologie
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132291] Entwicklungen, Prognosen und Kontroversen der Jugend(Forschung) — Kompaktveranstaltung
Steffen Wild- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132290] Lebensphase Jugend als zeit- und gesellschaftsdiagnostisches Phänomen — Kompaktveranstaltung
Steffen Wild- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
[132270] Ausgewählte Störungsbilder der Kinder- und Jugendpsychiatrie — Seminar
Olga Kunina-Habenicht- Score: 4.78 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
[132287] Projekt 1.1 Begleitveranstaltung — Seminar
Olga Kunina-Habenicht- Score: 4.78 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationspsychologie
-
Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationswissenschaften
[133131] Hilfsmittellabor (Vertiefungsübung) — Vertiefungsübung
Susanne Dirks, Tonja-Katrin Machulla- Score: 4.78 Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
[134975] Eigene pädagogische Interventionen selber gestalten — Kompaktveranstaltung
Bastian Pelka- Score: 4.78 Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
[132289] Projekt 1.5 Begleitveranstaltung — Seminar
Dipl.-Päd. Rabea Wienholt- Score: 4.78 Rehabilitationspsychologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
[134976] Digitale Teilhabe — Kompaktveranstaltung
Bastian Pelka, Andrea Gerards- Score: 4.78 Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
[134002] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Vorbereitung wissenschaftlicher Abschlussarbeiten — Seminar
Bastian Pelka- Score: 4.78 Rehabilitationssoziologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationssoziologie
[135000] Technologien und technische Systeme kennen und verstehen lernen — Seminar
Susanne Dirks, Lukas Baumann- Score: 4.27 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitationstechnologie, Rehabilitationssoziologie
-
Sozialforschungsstelle Dortmund, Rehabilitationswissenschaften
[133942] Digitale Teilhabe: Neue Lernorte für Menschen mit und ohne Behinderungen — Kompaktveranstaltung
Christoph Kaletka- Score: 4.27 Sozialforschungsstelle Dortmund, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
[133943] Inklusion durch soziale Innovationen. Fallstudien aus Bildung, Arbeitswelt und Medien — Kompaktveranstaltung
Christoph Kaletka- Score: 4.27 Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
-
Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
[134959] Institutionen der Arbeitswelt — Seminar
Katrin List, Jens Maylandt- Score: 4.27 Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
-
Sozialforschungsstelle Dortmund, Rehabilitationswissenschaften
[134960] Arbeit und Erwerbsfähigkeit — Kompaktveranstaltung
Katrin List, Christina Meyn- Score: 4.27 Sozialforschungsstelle Dortmund, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
[134506] Teilhabeberichterstattung über die Lebenslagen von Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderung — Seminar
Jennifer Eckhardt- Score: 4.27 Rehabilitationswissenschaften, Sozialforschungsstelle Dortmund
-
Sehen, Sehbeeinträchtigung & Blindheit, Rehabilitationswissenschaften
[134550] Teamarbeit und Gruppenprozesse im Kontext Schule — Seminar
Astrid Hönekopp- Score: 3.85 Sehen, Sehbeeinträchtigung & Blindheit, Rehabilitationswissenschaften
-
Qualitäts- und Dienstleistungsmanagement, Rehabilitationswissenschaften
[130138] Qualitätsmanagement in rehabilitationspädagogischen Arbeitsfeldern — Vorlesung (digital)
Dr. Anke Thierack- Score: 3.85 Qualitäts- und Dienstleistungsmanagement, Rehabilitationswissenschaften
-
Arbeit, Inklusion und Technologie, Rehabilitationswissenschaften
[134994] Individualisierte Hilfsmittelentwicklung durch Einsatz digitaler Fabrikationstechnologien — Kompaktveranstaltung
Lukas Hellwig- Score: 3.51 Arbeit, Inklusion und Technologie, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134813] Entwicklung mathematischer Kompetenz- Diagnose und Förderung — Seminar (digital)
Armin Vossen- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitationswissenschaften
[134811] Forschendes Lernen im FS L- Ressourcenorientierte Lernförderung — Seminar
Sarah Schulze- Score: 3.23 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
[134770] Kombinierte Lern- und Verhaltensschwierigkeiten bei Kindern im Grundschulalter — Seminar
Sarah Lamb- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
-
Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitationswissenschaften
[134758] "Behinderung" und "Inklusion" als Thema im Unterricht — Seminar
Claudia Gottwald- Score: 3.23 Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
[134767] Methoden der Verhaltensbeurteilung - Fragestellungen und Praxis — Seminar
Michael Schurig- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
-
Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
[134774] Welche Erkenntnisse zum Verständnis von Lernschwierigkeiten können auf Grundlage von Verhaltensstudien und Neurobildgebung gewonnen werden? — Kompaktveranstaltung
Dipl. Päd. Nurit Viesel-Nordmeyer- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
-
Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
[134760] Heterogene Voraussetzungen für Bildungschancen - welche Möglichkeiten ergeben sich im Rahmen institutioneller Settings? — Blockseminar
Dipl. Päd. Nurit Viesel-Nordmeyer- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[13xxxx] Bedarfsabfrage Berufswahlorientierung, Berufs- und Alltagsvorbereitung (SF-L 4.2, Master) — Bedarfsabfrage
- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[13xxxx] Bedarfsabfrage Grundlagen schulische Förderung (SFL 1.2) — Bedarfsabfrage
- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[13xxxx] Bedarfsabfrage Forschendes Lernen (SFL 2.3) — Bedarfsabfrage
- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[13xxxx] Bedarfsabfrage Vorbereitung Praxissemester — Bedarfsabfrage
- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[13xxxx] Bedarfsabfrage Forschendes Lernen (Master SFL 4.3) — Bedarfsabfrage
- Score: 3.23 Rehabilitationswissenschaften, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitationswissenschaften
[134775] Berufsethische Reflexionen -Arbeit mit Fallbeispielen — Seminar
Claudia Gottwald- Score: 3.23 Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit
[134076] Gender and Social Media - zwischen Emanzipation und Backlash? — Seminar
Christiane Schnell- Score: 2.99 Rehabilitationswissenschaften, Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit
-
Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit, Rehabilitationswissenschaften
[134077] Influencial Work? Arbeiten mit Social Media — Seminar
Christiane Schnell- Score: 2.99 Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit, Rehabilitationswissenschaften
-
Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[134237] Projekt: Spracherwerb bei Sinnesbeeinträchtigungen — Seminar
Eva Wimmer- Score: 2.99 Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[134245] Gruppenförderung von Kindern mit phonologischen Störungen — Seminar
Nadine Elstrodt-Wefing- Score: 2.99 Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[134246] Erfassung und Förderung von Bildungssprache — Seminar
Anna-Lena Scherger- Score: 2.99 Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik
[133292] Toolbox 08: Konfliktmanagement, Supervision, Gesprächsführung — Übung
OStRin i. H. PD Dr. Katharina Subellok- Score: 2.99 Rehabilitationswissenschaften, Sprache und Kommunikation in Rehabilitation und Pädagogik
-
Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[134493] Spezifische Fragestellungen der Unterrichtsorganisation: Emotionale und soziale Erscheinungsformen von Verhaltensstörungen im Unterricht bedürfnisorientiert und neurodidaktisch beantworten — Seminar
Jenny Schwab- Score: 2.78 Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[135058] Spezifische Fragestellungen der Didaktik und Unterrichtsorganisation - Deeskalation in der Schule — Kompaktveranstaltung
Barbara Strumann- Score: 2.78 Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
[135057] Youth in Prison – Conceptual and empirical approaches / Junge Menschen in Haft – Konzeptuelle und empirische Ansätze — Kompaktveranstaltung
Jonas Carvalho e Silva- Score: 2.78 Soziale und Emotionale Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik, Rehabilitationswissenschaften
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122067] Didaktische Konzeptionen im Förderschwerpunkt Lernen / Heterogenität - gemeinsames Lernen - Inklusion — Vorlesung (Aufzeichnung)
Anke Hußmann, habil. Thomas Geier- Score: 2.30 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
[122068] Didaktische Konzeptionen im Förderschwerpunkt Lernen / Heterogenität - gemeinsames Lernen - Inklusion — Vorlesung (Aufzeichnung)
Anke Hußmann, habil. Thomas Geier- Score: 2.30 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, Rehabilitationswissenschaften, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134824] Forschendes Lernen - Lernen und Bewegung in Schule und Unterricht — Seminar
Lisa Marie Wolf- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134817] Forschendes Lernen: Inklusion und Bildungsgerechtigkeit durch musikpädagogische Inhalte im Unterricht — Seminar
Martin Kreuzer- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134803] Leseförderung (LB Deutsch): Grundlagen, Interventionen und Implementationen — Seminar (digital)
Anke Hußmann- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134820] Kooperationsformen im Kontext Schule - Möglichkeiten und Herausforderungen — Seminar
Verena Butschkau-Boßhammer- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134814] Gelingensfaktoren beruflicher Integration benachteiligter SuS — Kompaktveranstaltung
Sandra Brüggershemke- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134833] Forschendes Lernen: Lernverlaufsdiagnostik in den Fächern Deutsch und Mathematik — Seminar
Dr. Thomas Breucker- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134825] Beratung und Supervision in der Schule — Seminar
Verena Butschkau-Boßhammer- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134804] Projektstudium: Soziale Teilhabe — Seminar
Anke Hußmann- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134809] Forschendes Lernen im FS Lernen -Sammelanmeldung (Anmeld. über Prio.) — Seminar
Lisa Marie Wolf, Martin Kreuzer, Verena Butschkau-Boßhammer- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134810] Forschendes Lernen im FS Lernen Master- Sammelanmeldung (über Prioritäten) — Seminar
Dr. Thomas Breucker, Claudia Wittich, Sarah Schulze- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134807] Forschendes Lernen: Leistungsdifferenz im Kontext von Lehrer:innen-Schüler:innen-Beziehungen — Seminar
Claudia Wittich- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
[134653] Qualitative Methoden — Vorlesung (digital)
Prof. Matthias Hastall- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[134664] Projekt 2.2: Möglichkeiten des Einbezugs von Menschen mit Behinderung in wissenschaftliche Evaluationen — Projekt
Cosima Nellen- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[132259] Abschlussarbeiten- und Forschungskolloquium des Fachbereichs — Kolloquium
Prof. Matthias Hastall, Alexander Röhm, Michelle Möhring, Cosima Nellen- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[134655] Medienrezeptionen und -wirkungen im Kontext rehabilitationspädagogischen Handelns (Bereich 3a: Teilhabe, Zugänglichkeit und Nutzbarkeit II) — Seminar
Prof. Matthias Hastall- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[134654a] Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen
[134772] Förderschulabschluss LERNEN - Was kommt danach? Vorbereitung und Gestaltungen eines Überganges Schule & Beruf — Kompaktveranstaltung
Sandra Stolte- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen
-
Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
[134654b] Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[134654c] Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
[134654d] Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
-
Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
[134654e] Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe
-
Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
[13004sam] Sammelanmeldung Übungsgruppe Qualitative Forschungsmethoden — Übung
Michelle Möhring- Score: 2.30 Qualitative Forschungsmethoden und strategische Kommunikation für Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Rehabilitationswissenschaften
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134831] Schulische Inklusion in der Praxis: Ansätze, Möglichkeiten, Grenzen — Seminar (digital)
Florian Schindler- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
[134832] "Kinder trauern anders"- praxisorientierte Möglichkeiten für einen guten Umgang mit Trauer im Kindes- und Jugendalter im Hinblick auf Schüler*innen mit Lernbeeinträchtigungen — Kompaktveranstaltung
Sandra Stolte- Score: 2.30 Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Rehabilitationswissenschaften
-
Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
[134834] Forschendes Lernen: Motorische Fähig- und Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen — Kompaktveranstaltung
Martin Kreuzer- Score: 2.30 Rehabilitationswissenschaften, Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderungen, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion
-
Rehabilitationswissenschaften, Theorie der Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit
[134013sam] Sammelanmeldung Pädagogik der Vielfalt (Anmeldung mit Prioritäten) — Sammelanmeldung
Sven Anderson, Katharina Dieckmann- Score: 1.96 Rehabilitationswissenschaften, Theorie der Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Gender und Diversity in Inklusion und Arbeit
-
Bewegungserziehung und Bewegungstherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Rehabilitationswissenschaften, Musikerziehung und Musiktherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung
[134900] Körperorientierte Methoden in der kulturellen Bildung — Seminar (hybrid)
Susanne Quinten- Score: 1.71 Bewegungserziehung und Bewegungstherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Rehabilitationswissenschaften, Musikerziehung und Musiktherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung
-
Bewegungserziehung und Bewegungstherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Rehabilitationswissenschaften, Musikerziehung und Musiktherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung
[134704] Projektstudium: — Seminar (hybrid)
Meike Wieczorek- Score: 1.71 Bewegungserziehung und Bewegungstherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung, Rehabilitationswissenschaften, Musikerziehung und Musiktherapie in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung